Montag, 9. Dezember 2013

Go Led Lichtset von Reelight ein Gewinn von VeloPlus

Jupiiii, nun hat meine Tochter bei diesen kurzen Tagen Licht an ihrem Velo. Sie hat mega Freude und ich bin froh sieht man sie von weitem schon da sie nicht mehr nur neben mir fährt sondern richtig durch die Gegend flitzt. Einfach Genial! Danke VeloPlus für diesen Gewinn!







Über Velo Plus



Aus Freude am Velofahren und der Überzeugung, dass nur ökologisch sinnvolle Fahrzeuge wie Velos eine Zukunft haben, gründeten Theo Weilenmann und Martin Wunderli 1987 Veloplus. Mit Schere und Klebstift bastelten Sie den ersten 48-seitigen Katalog zusammen. Schnell zählte Veloplus einige Kunden und wuchs in den folgenden Jahren kontinuierlich. Nach Zwischenstationen in einem Häuschen hinter dem Hallenstadion in Zürich und einem Keller, erfolgte 1993 der Umzug nach Wetzikon.

Am neuen Firmenstandort ging die Erfolgsgeschichte weiter. Wichtiger Bestandpunkt sind bis heute die beiden Leitbilder. Zum Firmenleitbild, dass seit der Gründung 1987 unverändert ist und die "Förderung von ökologisch vertretbaren Fahrzeugen" als ersten Punkt ausweist, kam 1991 das Öko-Leitbild. Es verpflichtet Veloplus, bei der Erreichung der Unternehmensziele Rücksicht auf ökologische Bedürfnisse zu nehmen.

Heute zählt das Veloplus-Team rund 90 begeisterte Velofahrer. Neben dem Onlineshop betreiben wir in Basel, Emmenbrücke, Ostermundigen St. Gallen und Wetzikon Läden mit über 8000 Velozubehör- und Trekkingartikeln.
Das Go Led Lichtset von Reelight
Ganz schön handlich sind diese Positionslichter von REELIGHT.
Der Silikon-Halteteil wird um den Lenker oder die Sattelstütze (Ø 20-50mm) gelegt und mit dem Metall-Verschlussteil werkzeuglos arretiert. Diese Teile bleiben am Velo. Der Magnet im Lampenkopf fixiert das Licht am Halteteil, und schon leuchtet das Licht ohne einschalten auf. Ein weisser oder ein roter Ring an der Gehäuserückseite erleichtert die Zuordnung, ob es sich um das Front- oder Rücklicht handelt. Über einen Schalter im Gehäuseinnern kann zwischen Blink- oder Dauerlicht gewählt werden. Mit einem Batterie-Set leuchtet das Frontlicht 10 bis 130 Stunden, das Rücklicht 50 bis 500 Stunden. Am Ziel werden Front- und Rücklicht einfach vom Magnethalter weggezogen und das Licht löscht von selbst. Die beiden Enden haften aneinander. So kann die Lämpchen nichts mehr einschalten. Auch findet der so gebildete Zylinder mit seinen Ø31x70mm in jeder Jackentasche Platz. Wer das Licht nicht täglich über längere Zeit im Einsatz hat, wird damit sicher glücklich. Sonst trübt der Bedarf an Ersatzbatterien (je 4x CR2032) die Freude etwas.
Grösse Lampenkopf: Ø31x35mm. Die Halter stehen rund 15mm ab. Gewicht je 50g,

Montagehinweis: Ein Halter ist für die Sattelstütze bestimmt (berücksichtigt den Sitzrohr-Winkel). Der andere für den Lenker ist gerade konstruiert.




Das Go Led Lichtset von Reelight bekam den reddot design award best of the best 2013

Der Test
Das Go Led Lichtset ist praktisch Verpackt, einfach in der Handhabung und das Design gefällt uns. Das Lichtset ist echt praktisch dank den Magneten ist es superschnell installiert und wieder entfernt nachdem man die Halterungen an dem Velo befestigt hat. Wenn man beide Lichter abnimmt kann man diese zusammenfügen und dank den Magneten halten sie aneinander und dann ab in die Tasche.
Da die Lichter klein und Handlich sind kann man diese auch als Taschenlampe verwenden. Nach meinem Geschmack könnte das vordere Licht ein bisschen stärker zünden. Ich finde es ist ein bisschen schwach. Ansonsten sind wir Tipptop zufrieden. Das Go Led lichtest ist bei uns nun regelmässig im Gebrauch…egal ob am Velo, als Taschenlampe, als Fingerring oder am Kinderwagen…

Mich beschäftigte noch die Frage warum die Lichter auch einen Blinkmodus haben…Ich hab Velo Plus gefragt, diese Antwort erhalten und wieder was neues dazugelernt.

"Die Blinkmodi sind auffällig und können bei Dunkelheit für bessere Sichtbarkeit sorgen.Im Strassenverkehr hingegen ist ein Standlicht vorne (weiss) und hinten (rot) gesetzlich 

vorgeschrieben. Dieses darf mit blinkenden Lichtern kombiniert werden."

Hier unsere Impressionen:












Vielen Dank an VeloPlus für diesen tollen Gewinn!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar oder deine Anregung. Falls du noch Fragen hast sind wir gerne für dich da! Liebe Grüsse Kamilla`s News