Freitag, 3. Februar 2012

Purina One - Produktetest

Juhuuu heute 3.Februar 2012 ist das Paket von Nestle angekommen mit 3 verschiedenen Sorten von Purina. Mal schauen wie es riecht, es denn Katzen schmeckt und wie es für die Verdauung ist und vorallem was drin ist!




Über Purina One


Das heutige Unternehmen Purina blickt auf eine fast zweihundertjährige Geschichte zurück und hat seine Wurzeln in der langen Tradition der drei weltweit bekanntesten Namen in der Tiernahrungsindustrie: Spillers, Ralston und Friskies. 


Wir von Purina engagieren uns mit Leidenschaft dafür, das Leben von Haustieren zu verbessern. Deshalb stehen wir nun mehr seit über 80 Jahren im Dienste der Haustiere und ihrer Halter, indem wir Forschungsarbeit leisten und Produkte entwickeln, unser Verständnis der Bedürfnisse von Haustieren erweitern, Informationen und Ratschläge bereitstellen und unsere Erfahrung mit Heimtierliebhabern auf der ganzen Welt teilen. Heute ist Purina eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Heimtiernahrung. Unser Engagement für Haustiere und ihre Halter prägt unser gesamtes Handeln – jeden Tag und überall. Wir tragen dazu bei, das Leben von Haustieren so zu bereichern, wie sie auch unser Leben bereichern.


Sichtbare Gesundheit für Heute und Morgen.


Purina ONE ist eine ausgewogene Vollnahrung, die den Bedürfnissen ihrer Katze entspricht. Unabhängig von ihrem Alter oder ihrem Lebensstil trägt die Rezeptur von Purina ONE dazu bei, länger in Topform zu bleiben. Die einzigartige Mischung aus Vitaminen und Antioxidantien hilft die natürlichen Abwehrkräfte zu unterstützen und trägt zur Milderung der Alterserscheinungen bei.


Purina - Homepage
Purina One Adult

Ausgewachsene Katzen zwischen dem 1. und dem 7. Lebensjahr brauchen eine ausgewogene Ernährung mit allen wichtigen Nährstoffen, um gesund und aktiv zu bleiben.

Für ihre Bedürfnisse wurden die Purina ONE Adult Produkte entwickelt. Sie enthalten eine spezielle Nährstoffzusammensetzung mit Vitaminen und Antioxidantien, die Ihre Katze hervorragend ernährt, ihr Immunsystem unterstützt und hilft, die Zeichen des Alterns zu reduzieren. So schaffen Sie die besten Voraussetzungen, dass Ihre Katze - heute und in der Zukunft - gesund bleibt, um ein langes und gesundes Leben zu führen.
Da Katzen Geschmacksvielfalt in ihrer Ernährung schätzen, gibt es die hoch-
verdaulichen Purina ONE Adult Produkte in den Sorten "reich an Rind und Vollkorn-Getreide", "reich an Huhn und Vollkorn-Getreide" und "reich an Lachs und Vollkorn-Getreide".


Purina ONE Sensitive
Speziell für besonders wählerische Katzen und für Katzen mit empfindlichem Magen entwickelt. Probleme mit der Nahrung werden bei Katzen oft durch die Unverträglichkeit verschiedener Proteinquellen ausgelöst. Purina ONE Sensitive enthält spezielle Inhaltsstoffe, die auf die Bedürfnisse von besonders wählerischen Katzen oder Katzen mit empfindlichem Magen zugeschnitten sind. 
Die Rezeptur wird aus wenigen und seltener genutzten Proteinquellen, hauptsächlich Truthahn hergestellt, um das Allergierisiko zu minimieren. Purina ONE Sensitive enthält zusätzlich Reis, Mais und Chicorée, eine unlösliche Faser, die die Verdauung unterstützen kann.
Die qualitativ hochwertigen Zutaten fördern eine hohe Nährstoffaufnahme und eine ausgezeichnete Verdauung und bieten gleichzeitig einen unwiderstehlichen           Geschmack von "Truthahn und Reis".



Purina ONE Natural Balance Active Microflora 

Reich an Lachs mit Thunfisch

Hochwertige Zutaten wie Lachs fördern eine hohe Nährstoffaufnahme für eine gute Verdauung.
Natürliche unlösliche Fasern vom Hafer und braunen Reis helfen, die Nahrungsverdauung zu regulieren. Chicoréewurzeln, die eine natürliche Quelle löslicher Fasern bieten, fördern nachweislich eine ausgewogene Darmmikroflora. Schwarze Johannisbeeren und wertvolles Vitamin E enthalten Antioxidantien, die ein starkes Immunsystem unterstützen Omega Fettsäuren natürlichen Ursprungs, wie Soja, unterstützen eine gesunde Haut und ein gesundes Fell. Joghurtpulver, eine natürliche Calciumquelle, fördert starke Zähne und Knochen Diese qualitativ hochwertigen Zutaten wurden wegen ihrer natürlichen Eigenschaften sorgfältig ausgewählt und bei optimaler Temperatur und Dauer im Dampf vorgeragt. Enthält natürlich keine zugesetzten Farbstoffe.




Der Test


Purina One Sensitiv


Die Verpackung ist einfach zu Öffnen und Wiederverschliessbar. Nach dem Öffnen riecht es normal nicht zu stark. Kenne da andere Katzenfutterprodukte die riechen so stark das einem fast schlecht wird. Das Futter hat alles die gleiche Form so eine Art Dreieck.


Als ich es unseren 4 Katzen anbot wurde gleich alles sofort gefressen. Die eine Katze ist sehr scheu und isst nicht zusammen mit den anderen. Es blieben keine Reste stehen. Das bedeutet das Ihnen dieses Futter sehr gut schmeckt. Bis jetzt musste keine Erbrechen oder bekam Durchfall.






Purina One Adult


Die Verpackung ist genau gleich wie die andere, einfach super Praktisch. Auch das essen unsere Katzen...sie verschlingen es regelrecht ;-)  Auch dieses Futter riecht nicht schlimm. Den Truthahn rieche ich sehr gut heraus. Dieses Futter besteht aus vielen kleinen Vierecken.






Purina ONE Natural Balance Active Microflora 
Reich an Lachs mit Thunfisch


Auch diese Verpackung ist genau gleich wie die anderen. Diese hat aber eine andere Farbe und ist aus natürlichen Inhaltsstoffen. Das Futter vertragen meine 4 Katzen auch. Es riecht nicht schlimm und ist gut verdaulich. Keine musste erbrechen oder bekam Durchfall.


Als ich meinen Katzen das gewöhnliche Futter geben wollte das wir sonst haben, hat keine davon gefressen und sie wollten wieder Purina One... Zum Glück kann ich bei der Kampagne von den Insiders mitmachen und habe gleich noch ne Packung zum verfüttern.


Uns würde wunder nehmen ob auch Purina sowie viele andere irgendwelche Lockstoffe beinhaltet.
Die Verpackungen gefallen uns sonst sehr gut und den Katzen schmeckts.
Für uns sind die Verpackungen sehr klein ausgemessen mit 4 Katzen reichen die 800g knapp 4 Tage.








Vielen Dank an Purina das wir Testen dürfen.

Kommentare:

  1. Danke für das Muster, meine Katze kam gleich zu mir, hat es sofort gerochen und wollte es sofort ;)

    AntwortenLöschen
  2. Das nächste Muster bekommst du auch bald ;-) Und wie hat es der Katze geschmeckt? Hat sie es gut vertragen?

    AntwortenLöschen
  3. das ist ja toll...da hätten sich meine beiden auch gefreut =)

    AntwortenLöschen
  4. Ja es hat ihr geschmeckt...und vertragen hat sie es auch gut, überhaupt kein Problem.

    AntwortenLöschen
  5. Danke Leabi! Leider könnte ich dir kein Muster zusenden da ich gar keine richtigen hab....Da Fortuna im gleichen Dorf wohnt habe ich Ihr je eine Portion in ein Säckchen abgefüllt.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar oder deine Anregung. Falls du noch Fragen hast bin ich gerne für dich da! Liebe Grüsse Kamilla`s News