Montag, 16. Januar 2012

Die neuen Ovomaltine Flakes von Wander im Test

Juhuii!! Dank einem Wettbewerb auf Facebook habe ich die neuen Ovomaltine Flakes Gewonnen. Ich habe heute 16.01.2012 das Paket erhalten & freue mich schon aufs Probieren!
Dazu habe ich auch noch ein paar Muster erhalten zum Verteilen, meine Leute werden sich freuen!


Hier schon mal ein Foto nach dem Auspacken:






Die Verpackung gefällt mir sehr gut! Einfach typisch Ovomaltine ;-)


Mit Ovomaltine kannst du`s nicht besser. Aber länger.




Über die Flakes von Ovomaltine:


Knusprige Flakes aus Reis- und Vollkornweizen mit leckerem Ovomaltine Überzug. Für die extra Portion Energie zum Frühstück oder auch zwischendurch. Der natürliche Gersten-Malzextrakt aus der Ovomaltine und das wertvolle Getreide liefern lang anhaltende Energie für Körper und Geist, ergänzt durch sorgfältig ausgewählte 9 Vitamine, Calzium und Mineralstoffe.




Zutaten:


46% Reis, Zucker, 12% Vollkornweizen, 8% malzextrakthaltige Ergänzungsnahrung: Ovomaltine
(Gerstenmalzextrakt, Magermilchkonzentrat, Milchserumkonzentrat, fettarmes Kakaopulver, Zucker, Fructose, Magnesiumcarbonat, Calciumphosphat, pflanzliches Öl, Vitamine (A, E, B1, B2, Pantothensäure, B6, Folsäure, B12, C, Biotin, Niacin), Salz, Aroma Vanillin), Weizenkleber, Gerstenmalzextrakt, Glucose- und Fructosesirup, fettarmes Kakaopulver, Salz, Magnesiumcarbonat, Calciumphosphat, Vanillinzucker, Vitamine (E, B1, B2, Pantothensäure, B6, Folsäure, B12, Biotin, Niacin).



Kann Spuren enthalten von: Haselnüssen, Mandeln & Soja.




Nährwert:


100 Gramm enthalten die nachfolgenden Nährstoffe:


Nährstoffe
Menge
% ETD*
Kilojoule
1582 kJ


Kilokalorien
373 kcal


Eiweiss
11 g


Kohlenhydrate
78 g


Fett
1.2 g


Vitamin E
9.8 mg
82 %
Vitamin B1
0.8 mg
73 %
Vitamin B2
0.6 mg
43 %
Vitamin B6
1 mg
71 %
Vitamin B12
0.8 µg
32 %
Folsäure
140 µg
70 %
Biotin
30 µg
60 %
Pantothensäure
3.8 mg
63 %
Niacin
12 mg
75 %
Natrium
0.45 mg


Calcium
245 mg
31 %
Magnesium
242 mg
65 %
Phosphor
232 mg
33 %
Nahrungsfasern
3.1 g


* ETD: empfohlene Tagesdosis

Die Flakes sind in 450g Packungen ab dem 16.01.2012 Schweizweit erhältlich.

Der Test:


Heute Morgen habe ich als Frühstück ein Schälchen Ovo-Flakes mit Milch gegessen. Sie sind superlecker und Crunchen schön beim zerbeissen. Sie haben einen leckeren Ovomaltine Geschmack, sind nicht zu süss und man ist über eine längere Zeit satt. Auch meine Tochter hat sie gerne und wollte gleich Nachschub ;-)
Nach dem Essen bleibt eine Ovomaltine Milch zurück die                  
genauso lecker ist wie ein Becher  Ovo!


Achtung die Flakes nicht für eine längere Zeit in der Milch stehen lassen denn so werden diese matschig und crunchen nicht mehr so schön.




Die Ovomaltine Flakes sind auch sehr lecker als Fingerfood für Unterwegs - natürlich ohne Milch einfach so für zwischendurch.







Die 4 Muster habe ich an Freunde und Bekannte Verteilt. Die einen waren total begeistert, sie sehen gut aus, sind gesund und der Ovomaltinegeschmack sei super. Den anderen, wie auch den Kommentaren zu entnehmen ist, sind die Flakes zu wenig süss oder schmecken gar nicht. So sind eben alle Geschmäcker verschieden ;-)


Vielen Dank an Wander für den tollen Test 

6 Kommentare:

  1. Toll, möchte ich gerne versuchen, so kann ich da auch meine Meinung dazu sagen :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, gerne nur zu ;-) freue mich auf deine Antwort! Heute bekommst du von mir eine Probierpackung!

    AntwortenLöschen
  3. OK,super,vielen Dank, werde sie morgen gleich versuchen und mich wieder melden ;)

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für die Musterpackung.
    Konnte es gestern probieren.
    Meinem Sohn schmeckte es komischerweise nicht.
    Ich finde die Flakes im grossen und ganzen gut, nach meinem Geschmack dürften sie ein bisschen süsser sein.
    Der Crispeffekt ist da!Die Milch blieb weiss, ich erwartete den OVO Effekt.Habe leider mehr erwartet!

    AntwortenLöschen
  5. Oje... haste wohl zu schnell gegessen :-) Die Flakes müssten schon ein bisschen in der Milch schwimmen um die Ovomaltine abzugeben. Naja so wie ich dich kenne bist du sowieso viel süsseres gewohnt :-P

    AntwortenLöschen
  6. Das kann sein....ja eben, es sollte für mich süsser sein, obwohl es ja nicht so gesund ist ;)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar oder deine Anregung. Falls du noch Fragen hast sind wir gerne für dich da! Liebe Grüsse Kamilla`s News