Dienstag, 9. Juli 2013

Nestle Cereals mit neuer Rezeptur - Test von Coolbrandz

Miammmiiii Ich bin eine von 1000 die die Nestle Cerealine Testen darf. Danke an Coolbrandz und Nestle ;-)







Über Nestle



Als weltweit führender Anbieter von Frühstückscerealien mit Vollkorngetreide legen wir besonderen Wert auf eine gute Ernährung. Ziel unserer freiwilligen Selbstverpflichtung ist es, die Nestlé Cerealien-Produkte kontinuierlich zu verbessern, um Ihnen ein köstliches, ausgewogenes sowie einfach zubereitendes Frühstück anzubieten.
Deshalb, unsere feinen Kinder-und Teenager Cerealien…
  • enthalten weniger als 9g Zucker pro Portion*.
  • sind mit mindestens 30% Vollkorngetreide hergestellt; Vollkorn wird bei allen Produkten die Hauptzutat sein.
  • sind eine gute Calcium-Quelle (eine Portion* deckt mindestens 15% der empfohlenen Tagesdosis) 
Im Rahmen dieses Versprechens wird der Zuckergehalt in Markenprodukten wie NESQUIK, COOKIE CRISP, CINI MINIS und LION CEREALS zwischen 25 und 29 Prozent liegen.
Dieses Versprechen wird bei allen Nestlé Cerealien weltweit umgesetzt. Die neuen Produkte werden in der Schweiz ab Januar 2013 verfügbar sein.
Seit 2003 wurden in den Nestlé Cerealien insgesamt 9‘141 Tonnen Zucker und 900 Tonnen Salz reduziert, sowie 3.4 Milliarden Portionen (16g) Vollkorngetreide hinzugefügt.

*Eine Portion von 30g (ohne Milch), wie vom Verband der Europäischen Cerealienhersteller festgelegt (European Breakfast Cereals Association)


Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit
Nach einer Nacht voll Schlaf benötigt unser Körper Energie. Dank der enthaltenen wertvollen Nährstoffe wie Nahrungsfasern, Vitamine und Mineralstoffe, ermöglicht uns ein ausgewogenesFrühstück unsere Batterien wieder aufzuladen, damit wir mit vollem Schwung in den Tag starten können!
Aus der Sicht von Ernährungsexperten besteht ein ausgewogenes Frühstück aus
  • einem Getreideprodukt (wenn möglich auf Vollkornbasis)
  • einer Frucht oder einem Fruchtsaft
  • und einem Milchprodukt. 
Zusammen mit einer Frucht und halbentrahmter Milch sind die Nestlé Frühstückscerealien eineköstlichepraktische und ausgewogene Frühstückslösung für einen guten Start in den Tag!

Die Cerealien
Cini Minis:
Kleine Reis- und Vollkornweizentäfelchen mit einem irrsinnigen Zimtgeschmack. Mit 32% Vollkorn, Nestlé CINI MINIS enthalten auch wertvolle Mineralstoffe und Vitamine.

Nesquik:
Knusprige Getreidekugeln mit feinem Schokoladengeschmack und 45% Vollkornweizen. Nestlé NESQUIK enthält ebenfalls Eisen und Vitamin D. Die einzigen Cerealien, die der Milch den köstlichen Geschmack der NESQUIK Schokolade verleihen.



Lion:
Eine unwiderstehliche Flakes-Mischung mit Karamell und Schokoladegeschmack. Mit 36% Vollkorn, Nestlé LION enthalten auch wertvolle Nährstoffe, darunter Calcium und Vitamin D.

Der Test
Als das grosse Paket ankam konnte ich nicht wiederstehen und hab sofort ein Lion versucht. Denn diese Cerealine kannte ich noch nicht. Ich muss sagen die schmecken ja richtig gut! Der Caramel Geschmack kommt so richtig zur Geltung und die Cerealien werden in der Milch nicht so schnell matschig. Meinem Sohn sowie meinem Mann schmecken diese auch sehr gut. Nur meine Tochter mag die Lion nicht besonders.
Alle anderen Päckli habe ich verschenkt zusammen mit einem Verschluss und dem kleinen Informations Heftli. 
Die Feedbacks waren alle Positiv. Die Lions kommen in meinem Freundeskreis sehr gut an und auch die neue Rezeptur mit weniger Zucker ist einfach Toll. Diese werden sicherlich wieder gekauft.


Die Nesquik sind immer noch genau gleich wie vorher. Die Veränderung der Rezeptur merke ich nicht. Meine Kinder lieben diese Cerealien ganz besonders da am Schluss die Milch lecker schokoladig schmeckt. Auch mein Mann mag die besonders. Diese Cerealien kaufen wir regelmässig. Man darf sie einfach nicht zu lange in der Milch stehen lassen den dann schmecken sie nicht mehr so gut und werden matschig.




Die Cini Minis sind nach wie vor lecker. Jedoch fehlt mir der Zimtige Geschmack. Ich finde das diese früher mehr nach Zimt geschmeckt haben als jetzt mit der neuen Rezeptur. Die Kinder mögen Sie auch. Mein Mann mag diese Art von Cerealien weniger. Die Cini Minis müssen schnell gegessen werden denn die Milch macht sie schnell weich und pampig.




Jeden Morgen werden bei und Cerealien gegessen ausser am Wochenende da machen wir einen Brunch. Also die Nestle Cerealinen kann ich gerne und ohne schlechtes gewissen Weiterempfehlen. Eine kleine Portion (ca.30g) reicht aus und gibt Kraft und Energie für einen guten Start in den Tag.


Vielen Dank an Coolbrandz und Nestle für diesen Tollen Test!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar oder deine Anregung. Falls du noch Fragen hast sind wir gerne für dich da! Liebe Grüsse Kamilla`s News