Dienstag, 23. Oktober 2012

Die neuen Milka Snax


Juhuuu so genial ich wurde von Milka angefragt um die neuste Kreation zu Testen und zwar die Milka Snax letzte Woche erreichte uns das Paket wunderschön v
erpackt mit Seidenpapier in der Milka Farbe.




Über Milka von Kraft Foods - Hast du das gewusst?

Bereits die erste Verpackung der Milka Schokolade 1901 war lila und wurde von einer damals noch schwarz–weißen Kuh in den Alpen geziert.

Aber warum ausgerechnet eine Kuh? Die Kuh verkörpert so gut wie kein anderes Tier die Heimat und Besonderheit der Marke Milka: die Alpenwelt und die Alpenmilch. Und wie wurde die Kuh lila? Inspiriert von dem Motto „Mache das Fremde vertraut, verfremde das Vertraute“ färbte Milka nicht nur die Verpackung, sondern auch den Werbeträger – die Kuh – lila ein, um auf die Schokolade aufmerksam zu machen.
Nachdem in der ersten Printwerbekampagne noch viele andere Gegenstände wie Tannenbäume und Ballons lila waren, wurde später nur die Lila Kuh übernommen. Sie passt gut zur Marke und verkörpert Emotionen wie Sanftheit und Zärtlichkeit. „In den Alpen ist die Luft reiner, das Wasser klarer und das Gras grüner. Deshalb geben die Kühe bessere Milch. Bessere Milch gibt bessere, zartere Schokolade." Diese Aussage ist der Wegbereiter für die Lila Kuh in den Alpen und seitdem prägt sie die Werbung für Milka.
Im Jahr 1973 erscheint der erste Milka Werbespot mit der Lila Kuh, wofür die Agentur Young & Rubicam eine Gold- Auszeichnung vom Art Directors Club erhält. Seit 1973 spielte die Milka Lila Kuh in rund 110 TV-Spots die Hauptrolle und aus der Kuh wurde Ku(h)lt.
Die Lila Kuh heute:
Seit den 90er Jahren ist die Kuh auf den Verpackungen immer gleich zu sehen: eine einzelne Kuh der Simmenthaler Rasse wird von links mit leicht geneigtem Kopf und jeweils festgelegtem Schriftzug und Flecken abgebildet.
Heute steht die Lila Kuh für eine Markenidentifikation mit allen Milka Produkten. Außerdem ist sie seit jeher eine der erfolgreichsten Werbefiguren und fest in der heutigen Gesellschaft etabliert. 1995 sollten in Bayern 40.000 Kinder bei einem Wettbewerb eine Kuh ausmalen, woraufhin jedes dritte Kind die Farbe lila auswählte. Die Milka Lila Kuh ist ein Symbol für Qualität und gilt als sympathisch, glaubwürdig, gutmütig und geduldig. Sie hat inzwischen treue Fans auf der ganzen Welt.
Die Lila Kuh trägt viel dazu bei, dass Milka jedes Jahr ca. 400 Millionen Tafeln Schokolade, etwa 30 Millionen Osterhasen und Weihnachtsmänner und vieles mehr aus der zarten Milka Alpenmilchschokolade verkauft.

Milka - Homepage

Kraft Foods - Homepage

Milka Snax

Wettbewerb

Milka -Khu- munity

Onlineshop mit persönlicher Grussbotschaft


Milka auf Facebook



Wettbewerb auf Facebook


Das Milka Snax Sortiment
Milka sorgt mit der neuen Milka Snax Reihe für mehr Abwechslung im ‚Knabberalltag‘. Die neuste Kreation von Milka ist unkompliziert, jederzeit griffbereit und ideal zum Teilen – dem spontanen Genuss steht also nichts mehr im Wege. Erhältlich ist Milka Snax in zwei leckeren Sorten. So findet sich für jeden Geschmack die perfekte Variante.






page1image4152
Die Milka Snax Produkte

page1image4992
Milka Crispy Snax (150g)
Knusprige Cornflakes und Rosinen umhüllt von Milka Alpenmilch Schokolade. Milka Crispy Snax – der Knabbergenuss für jede Gelegenheit.
















Milka Daim Snax (145g)
Knusprige Cornflakes und karamellige Daim- Stückchen umhüllt von Milka Alpenmilch Schokolade. Milka Daim Snax – der Knabbergenuss für jede Gelegenheit.














Die Milka Snax Produkte sind ab sofort bei Coop, Volg, Spar und vielen weiteren ausgewählten Verkaufspunkten in der Schweiz erhältlich. 

Der Test:

Der erste Eindruck: Sehr schöne elegante Verpackung die Jedermann/ Frau Anspricht. Die Verpackungen lassen sich superleicht und ohne viel geknister Öffnen dank der Perforierten Lasche. Nach dem Öffnen kann man diese mit der Klebelasche auf der Rückseite wieder bequem verschliessen wenn es überhaupt nötig sein sollte ;-)) Die Schokostücke haben eine tolle geeignete Fingerfood Grösse und sind lustig geformt. Sie sehen aus wie Blumenblüten.

Für unseren Geschmack sollten die Verpackungen grösser sein mit mehr Inhalt damit diese für alle reichen bei Besuch denn wir sind eine 4-Köpfige Familie und wenn dann noch Besuch ist kann jeder nur ein Milka Snax essen und geniessen.

Also wir haben nun mal die erste Packung gegessen mit viel Zurückhaltung und purem Genuss hat diese 1 Woche gehalten. Normalerweise wäre sonst die Packung kurz nach dem Öffnen schon wieder leer :-O

Zuerst haben wir die Packung Crispy Snax geöffnet. Nach dem Öffnen verbeitete sich sofort der leckere Duft von Schokolade unter meiner Nase. Ich habe jedem eins gegeben. Meinem Mann und mir schmeckten diese hervorragend und der Knabberspass ist garantiert. Auch der Sohn hat es genussvoll verschlungen..alles war voller Schokolade! Unserer Tochter hat es weniger Geschmeckt wohl wegen der Rosinen denn diese schmeckt man sehr gut heraus und geben der Schokolade eine ganz Spezielle Note. Leider mag unsere kleine keine Rosinen denn bei Schokolade sagt sie sonst NIE nein und verschlingt diese sofort.


Auch die 2. Packung haben wir nun mit viel Genuss aufgegessen. Gemütlich bei Kaffe und mit Freunden wurde degustiert. Allen haben die Daim Snax sehr geschmeckt. Vor allem der süsse Caramelgeschmack ist einfach toll. Auch hier ist der Knabberspass Garantiert! Unserer Tochter haben diese auch sehr gut geschmeckt sowie dem Sohn der sowiso immer gerade eine Schokoladenschlacht veranstaltet. Auch meinem Mann haben sie sehr gut Geschmeckt.

Die Milka Snax sind zu jeder Gelegenheit eine tolle kleine Versuchung. Dank der schönen Verpackung ein super Geschenk.

Eindrücke:




Vielen Dank an Milka und Kraft Foods für den tollen leckeren Test!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar oder deine Anregung. Falls du noch Fragen hast sind wir gerne für dich da! Liebe Grüsse Kamilla`s News