Freitag, 16. März 2012

Das Hug AG Dessert-Rezeptbooklet 2012 & Dessert Produkte

Wow, heute (13.März 2012) haben wir ein Paket von Hug AG erhalten. Wir gehören zu einem der 20 glücklichen die ein Dessert - Rezeptbooklet gewonnen haben. Im Paket haben wir zur grossen Überraschung auch diverse Dessert - Produkte erhalten. Wir freuen uns feine Desserts zu kreieren und euch Vorstellen zu dürfen!


Über Hug


Die Hug AG ist eine Bäckerei mit 130-jähriger Tradition. Den Grundstein hat Joseph Hug-Meyer im Jahre1877 mit der Erfindung des Zwiebacks gelegt. Die Hug AG entwickelt, produziert und verkauft heute für zu Hause und die Gastronomie Halb- und Fertigprodukte. Dazu gehören Cracker und Zwieback, Apérogebäcke, Snacks, Tiefkühl-Produkte und natürlich Süssgebäcke - die Guezli. Halbfabrikate wie die Tartelettes und Pastetli sind in der Gastronomie von grosser Bedeutung. Hug entwickelt laufend neue Herstellungs-Technologien und führt sowohl Kompetenz- wie auch Fremdmarken.


Auf der Hug Rezepte Homepage könnt Ihr eure Gäste so richtig Verwöhnen! Es hat Supertolle und nicht Alltägliche, Spezielle Rezepte à la Gourmet!

Die Produkte

Die Hug Bricelets

Das HUG Bricelet s Suisse wird auf dem Waffeleisen gebacken. Dadurch erhält es das typische Brätzelimuster und sieht aus wie von Hand gemacht.
ZutatenWeizenmehl, Zucker, Butter 13%, Salz, Emulgator: Sojalecithin, Vanille.
Nährwert
pro 100g
kJ1930
kcal460
Eiweiss8g
Kohlenhydrate75g
Fett14g

ErhältlichkeitIn der Schweiz erhältlich.


Die Hug Choco-Brätzeli

Das Choco-Brätzeli wird auf dem Waffeleisen gebacken und sieht aus wie von Hand gemacht. Die feine Butter verstärkt den Kakaogeschmack sehr gut.
ZutatenWeizenmehl, Zucker, Butter 13%, fettarmes Kakopulver 4%, Magermilchpulver, Molkenpulver, Traubenzucker, natürlicher Vanillinzucker, Maisstärke, Emulgator: Sojalecithin, Salz.
Nährwert
pro 100g
kJ1910
kcal445
Eiweiss8g
Kohlenhydrate76g
Fett13g

ErhältlichkeitIn der Schweiz erhältlich.



Die Hug Meringues

Die Riesige, für eine extra Portion Meringues, ist luftig und leicht und dank der schonenden Herstellung einzigartig im Biss und Geschmack.
ZutatenZucker, Eiweiss, (Eier aus Bodenhaltung).
Nährwert
pro 100g
kJ1635
kcal390
Eiweiss5g
Kohlenhydrate92g
Fett0g

Allergene (enthält)
  • Eier und Eierprodukte
Spezielle Ernährung
  • Vegetarisch
  • Ovo-vegetarisch
ErhältlichkeitIn der Schweiz erhältlich.

Die Hug Waffelkörbli

Unsere HUG Waffelkörbli sind aus zartem Waffelteig gebacken und mit einer
dunklen Überzugsglasur ausgespritzt. Die dekorative Form und ideale Grösse bietet sich an für
kreative Dessertkreationen. Dank der Überzugsglasur bleibt das Waffelkörbli lang knusprig.
ZutatenZucker, Weizenmehl, Palmöl ungehärtet, fettarmes Kakaopulver (6%), Weizenstärke, Magermilchpulver, Eigelb*, natürlicher Vanillinzucker, Salz, Emulgator: Sojalecithin, Vanille. *Eier aus Bodenhaltung

Nährwert
pro 100g
kJ2050
kcal485
Eiweiss6g
Kohlenhydrate70g
Fett20g

Allergene (enthält)
  • Getreide und Getreideprodukte,
    die Gluten enthalten
  • Eier und Eierprodukte
  • Sojabohnen und Sojaprodukte
  • Milch und Milchprodukte einschliesslich Lactose
Spezielle Ernährung
  • Vegetarisch
ErhältlichkeitIn der Schweiz erhältlich.


Die Hug Tarteletts
Die Bödeli aus zartem Mürbeteig dienen als Grundlage für ein feines und schnell zubereites Dessert.
ZutatenWeizenmehl, Zucker, Palmfett ungehärtet, Emulgator: Sojalecithin, Molkepulver, Salz, Farbstoff: nat. Beta-Carotin.
Nährwert
pro 100g
kJ2125
kcal505
Eiweiss7g
Kohlenhydrate70g
Fett22g

Allergene (enthält)
  • Getreide und Getreideprodukte,
    die Gluten enthalten
  • Sojabohnen und Sojaprodukte
  • Milch und Milchprodukte einschliesslich Lactose
Spezielle Ernährung
  • Vegetarisch
  • Lacto-vegetabil
ErhältlichkeitIn der Schweiz erhältlich.


Der Test




Hug Choco - Brätzeli mit Vanillemascarpone und Erdbeeren


Gestern Abend (15. März 2012) hatten wir Besuch. Wir haben das Hug Rezept Choco- Brätzeli mit Vanillemascarpone & Erdbeeren zubereitet.
Alle waren total Begeistert wie lecker es ist..leider ist es auch eine grosse Kalorienbombe ;-)
Meiner Schwester hat es sehr gut geschmeckt fand aber gegen Ende des Glases das es ein bisschen zu süss sei und ass es nicht zu Ende.


Ich empfehle das Rezept gerne weiter!





Waffelchörbli mit Vanillecreme und Erdbeeren

Am 8. April 2012 hatten wir Besuch zum Abendessen. Meine Mutter hat Erdbeeren mitgebracht und Vanillecreme. Ich hatte die Hug Waffelkörbli. Da haben wir die Waffelkörbli mit Vanille gefüllt, Erdbeeren drauf und zum Schluss ein bisschen Rahm obendrauf. Alle fanden das selbstkreierte Dessert ganz lecker. Wer wollte durfte auch noch ein tolles Hug Choco Bräzeli dazu haben. Da wir noch genug Vanillecreme und Erdbeeren hatten dürfte jeder sein Körbli ein zweites oder drittes mal befüllen. Als nichts mehr übrig war assen wir die knusperigen Waffelkörbli auf. Dank der Schokolade sind die Waffeln überhaupt nicht weich geworden. Super!






Die Hug Meringues mit Fruchtsalat und Rahm

Als wir das letzte mal Besuch hatten gabs leckeren Fruchtsalat. Da habe ich wieder ein Dessert kreiert mit den Zutaten von Hug. Zum Fruchtsalat gabs Rahm, die feinen Meringues und noch ein Choco-Bräzeli. Es hat allen sehr gut geschmeckt. Die Merignues sind nicht zu trocken und einfach nur lecker.






Habt Ihr auch schon mal ein Rezept von Hug ausprobiert? Bitte erzählt uns doch davon, es würde uns freuen!




Vielen Dank an Hug für das tolle Paket!!

















1 Kommentar:

Vielen Dank für deinen Kommentar oder deine Anregung. Falls du noch Fragen hast sind wir gerne für dich da! Liebe Grüsse Kamilla`s News