Montag, 13. Februar 2012

Joya Schuhe - Produktetest

Wow, heute 10. Februar 2012 erreichte mich ein Paket mit 2 verschiedenen Joya Schuhen. Ich freue mich diese anzuziehen und damit zu laufen. Der erste Eindruck nach der Anprobe: Es fühlt sich an wie auf Wolken zu laufen, beim stehen hat man eine gute Körperhaltung und muss immer schön im Gleichgewicht bleiben.





Über Joya Schuhe

Joya, der Schweizer Wohlfühlschuh, stammt aus dem malerischen Roggwil am schönen Bodensee. Karl Müller, Sohn des gleichnamigen MBT-Erfinders, und
Claudio Minder führen das Unternehmen gemeinsam: „Uns motivieren die Menschen, die mit unseren Schuhen die Freude am Laufen neu entdecken oder sogar Linderung bei Gesundheitsbeschwerden erleben dürfen!“Mit unserem Engagement wollen wir die junge Generation motivieren, Verantwortung zu übernehmen, unternehmerisch zu handeln und familiäre Werte zu leben.“
Als innovativer Schuhhersteller müssen wir uns immer wieder auf die sich ändernden gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und professionellen Rahmenbedingungen einstellen können. Mit unserem Leitbild bestimmen wir Grundwerte, die uns die Richtung weisen und uns helfen, unsere täglichen Aufgaben im Sinne unserer Vision erfolgreich zu erfüllen.
Unsere Vision
Wir erschaffen ein neues Schuhsegment– das Segment der Wohlfühlschuhe, bei welchen das gute Gefühl im Vordergrund steht wobei der Spass und die Freude an der Bewegung stark gefördert werden.
Wer wir sind
Wir sind ein unabhängiges, leistungsfähiges, junges und kreatives Unternehmen und wollen dies auch in Zukunft bleiben.
Wonach wir streben
Wir streben in allen Bereichen eine höchstmögliche Qualität an. Um diesem Premiumanspruch gerecht zu werden, setzen wir bei unseren Produkten auf ausgezeichnete Rohstoffe, Hochtechnologie in Kombination mit guter Handarbeit und ständigen Qualitätskontrollen.
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Wir bauen auf die Kompetenz, die Motivation, das eigenverantwortliche Handeln und das Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir kommunizieren offen und transparent. Die Zusammenarbeit ist zielgerichtet, fair und von gegenseitigem Respekt getragen. Hohe Anforderungen ermöglichen sinnerfüllte Arbeit.
Unsere Partner
Wir arbeiten mit kompetenten und zuverlässigen Partner zusammen. Unsere Beziehung zu Partnern und zur Öffentlichkeit ist geprägt von Fairness und Offenheit.
Unsere gesellschaftliche Verantwortung
Wir wollen - in Zusammenarbeit mit Partnerorganisationen - einen sinnvollen Beitrag für die Gesellschaft  leisten. Wir investieren 10 % unseres Gewinns in die KMFoundation, eine Stiftung, die sich für christlich soziale Projekte in benachteiligten Ländern einsetzt.
Joya Schuhe finden Sie in verschiedenen Verkaufsstellen, lassen Sie sich beraten und probieren Sie die Schuhe. Für mehr infos klicken Sie hier:


Bei jedem Joya Event oder jeder Joya Messe können Sie den "weichsten Schuh der Welt" probieren und sich beflügeln lassen. Zudem werden Ihre Fragen vor Ort rund um das Thema Bewegung und Gesundheit beantwortet. Gehen Sie vorbei die Daten finden Sie hier:



Die Schuhe

  • Weichster Trage- und Gehkomfort
  • Verwöhnt Ihre Füsse ab dem ersten Schritt
  • Joya macht Spass
  • Schont die Gelenke und entspannt die Rückenmuskulatur
  • Fördert Ihre Gesundheit

Das Tragen von Joya Schuhen kann Linderung bei Rückenschmerzen, strapazierten Beinen, Ischias-Syndrom, Arthrose und Bandscheibenvorfällen verschaffen. Namhafte Ärzte, Orthopäden und Bewegungsspezialisten empfehlen Joya.
Mit Joya am Fuss wird Gehen und Laufen für jedermann zum Erlebnis - Nur Fliegen ist schöner!

Die Sohle






Der Schuh Cairo White


Obermaterial: FG Leder 
Futter: Neopren 
Innensohle: 3D Mesh 
Zwischensohle: Antibakterial Cool Aussensohle: Naturkautschuk Sohlenkonstruktion: Active-AirPump 
Farbe: Weiss







Der Schuh Venezia Black

Obermaterial: FG und Split Leder 
Futter: Atmungsaktives Mesh 
Innensohle: OrthoLite 
Zwischensohle: PU und Antibakterial Cool Aussensohle: Naturkautschuk Sohlenkonstruktion: Joya Active-AirPump Farbe: Schwarz









Die OrthoLite Einlegesohle

In Zukunft wird ein Grossteil der Joya Kollektion mit den

atmungsaktiven und komfortablen OrthoLite Einlegesohlen
geliefert. OrthoLite ist waschbar, wirkt anti-bakteriell und
sorgt für ein trockenes und angenehmes Schuhklima.

Durch die besondere Zellstruktur entsteht eine hohe
Atmungsaktivität, die Polsterung bleibt auch bei lang-
fristiger Nutzung bestehen und die hohe Feuchtigkeits-
aufnahme
 gewährleistet ein verbessertes Schuh-
und Fussklima.




Der Test
So, Bald erfahren Sie mehr über die Schuhe ich werde diese nun ausführlich testen.


Der Schuh Cairo White


Der erste Eindruck des Schuhs: Ich finde den Schuh sehr Grossmutterhaft. Aber da es ein Hausschuh ist stört mich das nicht gross. Finde aber toll das man diesen Individuell auf den Fuss anpassen kann dank den  Klettverschlüssen. Super das ich den danach nicht mehr immer mit dem Klett öffnen muss sondern gleich einen Klippverschluss habe und der Schuh so immer sitzt. Die Joya Schuhe sind schön und sorgfältig verarbeitet worden. Die Materialien sind sehr angenehm und passen sich super dem Fuss an. Die Innensohle ist schön geschmeidig..ja, fast Seidig und wirklich schön angenehm.


Seit mehr als einer Woche trage ich diesen Hausschuh von Joya. Es läuft sich wie auf Wolken. Ich kann damit sehr gut abrollen dank der ergonomischen Form der Sohle. Am Anfang war es etwas gewöhnungbedürftig und nach dem ersten tag hatte ich ein bisschen Muskelkater in den Waden. Doch jetzt würde ich den Hausschuh nicht mehr hergeben! In den Hausschuhen von Joya schwitze ich gar nicht, sie haben eine angenehme und sogar ein bisschen kühlende Wirkung. Ich habe fast keine Rückenschmerzen mehr und auch die Kniegelenke werden geschont trotz dem das ich unsere Kinder sehr viel herumtrage und auf den Wickeltisch hebe. Ich habe auch eine viel bessere und lockere Körperhaltung. Ich Denke auch das das viele Herumbalancieren durch das halten des Gleichgewichts die Muskulatur und Gelenke stärkt. Bis Jetzt bin ich total zufrieden und Glücklich damit.


Ich hoffe es bleibt auch so werde mich Später, so in einem Monat nochmals zurückmelden und evtl. Änderungen meiner Meinung oder sogar noch andere Sachen hinzufügen die mir aufgefallen sind.


So,nun ist fast ein Monat um und es ist mir eigentlich nichts mehr aufgefallen und meine Meinung hat sich auch nicht geändert! Die Hausschuhe machen total Spass, auch im Garten und bei der ganzen Hausarbeit. Es ist fast unmöglich mit den Schuhen einen Misstritt zu machen.




Der Schuh Venezia Black


 Der erste Eindruck des Schuhs: Ich finde den Sportlich - Elegant und passt zu allem. Der Joya Schuh ist sehr schön verarbeitet. Die Materialien zum anfassen geschmeidig weich. Auch dieser Schuh war am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig. Jedoch würde ich den Joya Schuh nicht mehr hergeben!


Es läuft sich sehr gut darin genau so wie der Hausschuh wie auf Wolken.. Ich kann gut abrollen da dieser nicht steif ist und sich gut an den Fuss anpasst. Dank der ergonomischen Sohle ist das kein Problem. Die Innensohle ist hart aber dank der Ortholite Einlegesohle wird es angenehm weich. Ich rutsche nicht im Schuhinnern.
Draussen habe ich den Joya Schuh nur einmal getragen da es im Moment zu kalt ist und ich kalte Füsse bekommen habe. Die Sohle ist auch nicht ideal ist für das nasse Wetter da Rutschgefahr. Ich werde wohl noch ein bisschen warten müssen um diesen ausführlich zu testen.


Aber ich finde den auch sehr toll, habe auch bei diesem Schuh eine bessere Körperhaltung und muss immer schön im Gleichgewicht bleiben. Und auch hier werden sicherlich die Gelenke und Muskulatur beim gehen gestärkt.


Also, sobald es trockener ist und vorallem wärmer werde ich diesen nochmals testen und täglich tragen um ausführlicher darüber zu berichten!


Letzte Woche ( Anfang März)war Super Wetter um den Schuh anzuziehen. Ich ging damit in den Wald, spazieren und auf den Spielplatz. Der Venezia Black ist einfach toll! Im Wald musste ich die Füsse etwas höher heben als mit ganz flachen Turnschuhen sonst wäre ich über die Äste gefallen. Auf dem Kieselsteinweg spürte ich keinen einzigen Stein unter den Füssen, einfach herrlich! Nach langem Spazieren hatte ich keine Bein- oder Gelenkschmerzen.


Auch Laufen geht mit den Schuhen ist aber jedoch nicht Optimal. Es reicht aber für mal einem Kind hinterherzulaufen.


Als ich mit den Kindern auf dem Spielplatz war und dort lange gestanden habe um der grossen zuzuschauen wippte ich ein bisschen hin und her mit dem kleinen auf dem Arm. Das ging dank der etwas gebogenen Schuhsohlen super einfach und ohne viel Anstrengung.


Ich denke diese Schuhe sind vor allem auch für Menschen gedacht die lange stehen oder viel auf der Arbeit laufen müssen. Ich selber bin nämlich vom Verkauf und kenne Beinschmerzen nur zu gut wegen falschem Schuhwerk!


Mal schauen was ich mit dem Joya Schuh noch so erleben werde bis bald!


Naja das Autofahren ist mit dem Schuh etwas gewöhnungsbedürftig. Man hat nicht das gleiche Gefühl wie mit einem Schuh der nicht eine so dicke Sohle hat. Auch das Velofahren geht im grossen und ganzen gut.






Die Ortholite Einlegesohle


Der erste Eindruck der Sohle: Sie ist angenehm zum anfassen und die Farbe passt perfekt zu den Venezia Black Schuhen von Joya. Sie sind auch Passgenau beim einlegen.
Toll das diese Sohle mehrmals verwendbar ist und man diese Waschen kann! Da ich den Schuh erst wieder verwende wenn es draussen wärmer ist kann ich auch zur Einlegesohle noch nicht viel sagen ausser das diese schön bequem ist.


Ohne die Einlegesohle ist der Venezia Black Schuh innen sehr Hart mit der Sohle angenehm weich. Bis jetzt habe ich in dem Schuh noch nicht viel geschwitzt um zu testen ob diese Antibakteriell wirkt und der Schuh nicht anfängt zu müffeln. Ich möchte auch sehen ob diese die Form und die Polsterung behält,sei es nach dem vielen tragen oder sogar nach dem waschen. 


Habt Ihr auch schon eigene Erfahrungen mit den Joya Schuhen gemacht? Erzählt uns doch davon! Wir sind Gespannt!





Vielen Dank Joya Schuhe für den tollen Test!


2 Kommentare:

  1. Schöner Bericht, ich durfte auch testen http://gewinnbiene.blogspot.de/2014/03/joya-der-weichste-schuh-der-welt.html

    AntwortenLöschen
  2. Joja Schuhe sind Schrott, nach 1-2Jahren fallen von jetzt auf gleich einfach nach ein paar Schritten die Sohlen weg. Auch wenn sie garnicht viel benutzt werden. Das geht bei dem Preis garnicht.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar oder deine Anregung. Falls du noch Fragen hast sind wir gerne für dich da! Liebe Grüsse Kamilla`s News