Donnerstag, 28. August 2014

Aspivenin Kit - Test von Coolbrandz


Jupiii vor den Sommerferien kam dieser Test gerade richtig! Da wir jedes Jahr ans Meer nach Italien Fahren und es dort diese fiesen Tigermücken gibt. Natürlich gibt es dort auch andere Insekten aber am meisten werden wir von den Tiegermücken geplagt, so dass unsere Körper übersaht sind mit Stichen. Ab und zu streift uns auch eine Qualle im Meer was richtig fest brennt. Mit diesem Kit von Aspivenin sind wir perfekt ausgestattet.



Über Aspivenin


Zum Beispiel präsentiert sich Aspivenin als Erste-Hilfe-Lösung nach einem Insektenstich. Bei Juckreiz kann es hilfreich sein, ersetzt jedoch im Falle von Schmerzen und schwerwiegenderen Stichen oder Bissen eine ärztliche Untersuchung nicht!

Aspivenin-Kit

Aspivenin ist eine Unterdruck-Minipumpe zur Soforthilfe bei Hornissen-, Wespen-, Bienen-, Mückenstichen, bei Ausschlag verursachenden Pflanzen, Fischen, Skorpionen und bei einer großen Anzahl von Schlangen. Aspivenin wird sofort nach dem Angriff angesetzt und saugt die Gifte ab. Die Saugkraft des Gerätes ist dabei etwa zehnmal stärker als würde man versuchen, die Substanz mit dem Mund aus der Wunde ziehen. Es kann überall mit hingenommen werden.




Der Test

Als wir in die Ferien gefahren sind habe ich das Aspivenin Kit gleich in die Wickeltasche zur Notfallapotheke gepackt damit ich es immer dabei habe.

Die ersten Tage war überhaupt nicht schönes Wetter und es hat geregnet. Da blieben wir alle von Stichen verschont.

Sobald das Wetter dann besser wurde kamen auch schon die ersten Mücken und saugten sich an unserem Blut voll. Nach ein paar Tagen haben uns diese regelrecht "gefressen"! Leider ist es so das die Tigermücken nicht nur Nachtaktiv sind sogar durch den Tag hindurch zustechen, im Restaurant, am Meer, Zuhause.... die sind so klein das man sie fast nicht sieht und spürt. Nachdem die Mücke dann weg ist, gibt es richtig dicke rote Beulen und die Jucken extrem fest. Ich kratzte mich die letzten Jahre fast immer blutig und es hörte nicht auf zu Jucken.

Ich hatte schon vieles versucht... Anti Brumm Forte hindert die kleinen Insekten  nicht und sie stechen zu. 

 Nach dem Stich hatte ich schon eine Vielzahl an Mittel um den Juckreiz zu mildern. Habe auch in der Apotheke in Italien Sachen gekauft...ohne erfolg.  Es Juckte weiter und das trotz Chemie!


Aber dieses Jahr dachte ich mir, dieses Jahr bin ich Bewaffnet ;-)

Das Aspivenin hat uns sehr gut geholfen! Ich habe mich nie blutig gekratzt und auch den Kindern hat es super geholfen. Mein Sohn hatte einen Stich in der Schläfe, das war der einzige den ich nicht behandelt habe weil es eine Sensible stelle ist.

Allen anderen Mückenstichen haben wir den Kampf angesagt! Jeden Stich mussten wir 2-3 mal mit der Aspivenin Pumpe behandeln und dann Juckte es nicht mehr.

Die Pumpe ist Handlich, einfach zu bedienen und auch einfach und schnell zum reinigen.

Wenn man gestochen wurde, sollte der Stich innerhalb von 3 min. behandelt werden um die volle Wirkung des Aspivenin zu erzielen. 
Man nimmt die Pumpe aus der Verpackung, Zieht das weisse Teil aus der Pumpe, nimmt den passenden Aufsatz, steckt diesen vorne drauf und drückt die Pumpe leicht auf die zu behandelnde Stelle auf der Haut. Nun drückt man das weisse Teil wie eine Spritze in die Pumpe bis diese ganz am Schluss einrastet. Es gibt wie ein Vakuum und zieht die Haut leicht rein so das es einen kleinen Buckel gibt. (Siehe Fotos)
Je nach dem was es für ein Stich ist muss das Aspivenin länger oder kürzer (siehe Beipackzettel) so auf der Haut verbleiben. Zum Schluss drückt man wieder das weisse Teil nach oben und das Vakuum löst sich. Fertig.

Es kann bei Kindern sowie bei Erwachsenen gebraucht werden und ist ohne jegliche Chemie!!!
Der einzige Unterschied ist das das weisse Teil bei Kindern nur bis zur Hälfte rausgezogen werden muss damit das Vakuum dann nicht zu stark ist.

Wir sind Super zufrieden und Empfehlen das Aspivenin Kit gerne weiter.
Mich würde Interessieren wie sich das Kit bei anderen Stichen verhält aber bis jetzt kann ich leider dazu nichts Berichten.

Jedenfalls ist es nun immer mit dabei in der Wickeltasche und wartet auf seinen nächsten Einsatz.


Eindrücke:








Vielen Dank an Coolbrandz für den tollen Test!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar oder deine Anregung. Falls du noch Fragen hast sind wir gerne für dich da! Liebe Grüsse Kamilla`s News