Samstag, 17. November 2012

Die neue Nescafé Dolce Gusto Melody3 Automatic im Test mit die Insider

Juhuiii, so genial wir dürfen die neue Nescafé Dolce Gusto Melody3 Automatic Kaffeemaschine Testen. Wir freuen uns sehr das wir dabei sein dürfen und mal eine andere Maschine Ausprobieren dürfen. Bis jetzt kennen wir nur die Nespresso Kapselmaschine....





Über Nesscafé Dolce Gusto Melody 3 Automatic


Was ist unkonventionelles Design gepaart mit technischer Raffinesse: die NESCAFÉ® DOLCE GUSTO® Melody® III Automatic. Wie unser Klassiker, die Melody, verwöhnt Sie auch dieses hinreissende Model mit bis zu 15 Bar Pumpendruck und abwechslungsreichen Geschmacks-Erlebnissen.

Normalerweise kostet Sie 205CHF im Moment in Aktion bis zum 20.01.2013 für 155CHF.




Nescafe Dolce Gusto - Homepage

Gut zu Wissen
Übersicht Dolce Gusto Maschinen
Übersicht Geschmacksrichtungen
Accessoires
Online-Shop
Zur Aktion
Nescafe Dolce Gusto auf Facebook


Treueprogramm:


Jede Tasse NESCAFÉ® Dolce Gusto® lohnt sich: Sammeln Sie online wertvolle Genusspunkte und lösen Sie diese bei Ihrem nächsten Einkauf im Online-Shop gegen stylische Accessoires und feinen Kaffeegenuss ein! Die Registrierung Ihrer Maschine zaubert Ihnen 500 oder 20% Rabatt auf Ihre nächste Bestellung und eine Kapselpackung 10 Genusspunkte auf Ihr Genusspunkte-Konto.

Und so geht's:

  1. Registrieren Sie sich online unter „Anmeldung“ und setzen Sie auf der zweiten Seite bitte ein Häkchen bei „Ja, ich bin stolzer Besitzer einer NESCAFÉ® Dolce Gusto®-Maschine“.
  2. Tragen Sie den Maschinencode aus dem beigelegten Heftchen inklusive Maschinen-Modell und Kaufdatum in das dafür vorgesehen Feld.
  3. Den 12-stelligen Genusspunkte-Code aus der Innenseite einer Kapselpackung tragen Sie bitte in Ihrem „Mein NESCAFÉ® Dolce Gusto“ unter „Genusspunkte & Gutscheine / Codes eingeben“ ein.
  4. Die eingetragenen Genusspunkte werden Ihnen sofort gutgeschrieben! Lösen Sie diese im Online-Shop ganz nach Ihrem Gusto ein. Egal, ob Accessoires oder Kapselpackungen, gehen Sie einkaufen, legen Sie die gewünschten Artikel in Ihren Warenkorb und zahlen Sie am Ende einfach mit Ihren Genusspunkten.
Tipp: Die Genusspunkte sind nach Registrierung ein Jahr gültig. Worauf also warten – einfach online shoppen und sparen!


Der Test


Vor gut einer Woche kam die Dolce Gusto Melody3 per Post zu uns. Als ich das Paket öffnete war ich sehr Überrascht das es so viele verschiedene Kapseln gibt. Nach dem Auspacken musste ich mir sofort mal ein Chai Tea Latte machen und mein Mann wollte ein Chococino genauso wie die Tochter.
MmmmmMmmmhhh.... lecker! Ich habe einen schluck von dem Chococino der Tochter versucht. Superschokoladig und überhaupt nicht wässerig! Auch das Chai Tea Latte war spitze. Meinem Mann hat das Chococino auch sehr gut geschmeckt.
Wir waren sofort hin und weg und schon am ersten Tag stand fest die Maschine werden wir behalten. Egal ob Erwachsen oder Kind es hat für jeden was dabei.
Egal welche Kapsel man nimmt, Temperatur, Geruch, Farbe, Aussehen und Geschmack sind einfach Perfekt.Der Schaum auf den Kaffees ist einfach Spitze!
Zum Glück kann die exakte Menge Wasser mit dem Rädchen oberhalb der Dolce Gusto eingestellt werden um das Getränk richtig Servieren zu können. Dazu finden sie auf jeder Verpackung die empfohlenen Anzahl Striche. Ab nun gibt es bei uns keinen Wässerigen Kaffee, kein Latte Macchiato mit zu viel oder zu wenig Milch, Keine Schokolade mit zu wenig oder zu viel Pulver, kein Espresso das zu gross geraten ist oder ein Café Lungo das zu kurz geraten ist! 
Da fehlen uns nur noch passende Latte Macchiato Gläser!

Nun zur Dolce Gusto Meldoy3 Maschine: 


Wir finden Sie hat ein ganz cooles Design und die Form erinnert irgendwie an ein Tier. Von vorne an eine Heuschrecke und von der Seite an eine Ente.
Die Bedienung ist auch ganz einfach. Die Dolce Gusto Melody3 hat eine sehr kurze Aufheizzeit. Hinten hat es einen recht grossen Wasserbehälter den man nicht immer wegnehmen muss da dieser mit einem Deckel versehen ist, so ist das Einfüllen von neuem Wasser ganz easy. Vorne hat es  einen Hebel den hebt man und Öffnet die Schublade um eine Kapsel einzufügen. Dannach schliesst man die Schublade und drückt den Hebel nach unten. Nun wird der Tassenhalter auf die passende Höhe Eingestellt (es gibt 3 verschiedene Höhen), Tasse oder Glas darunter, dann die gewünschte Menge Wasser mit dem Rädchen oben Einstellen und schon kann man je nach dem entweder auf den roten(heiss) Knopf oder auf den blauen(kalt) drücken. Die Maschine hält von alleine an. Ist mal kein Wasser mehr verfügbar, stellt die Maschine automatisch ab und blinkt um zu signalisieren das noch nicht die ganze Menge durch ist. Nachdem man neues Wasser eingefüllt hat drückt man nochmals den Gewünschten Knopf und die Dolce Gusto Melody3 macht dort weiter wo sie Aufgehört hat. Ist die Kaffeemaschine fertig blinkt sie 3mal. Hebel anheben, Kapsel entnehmen und in den dazugehörigen Abfalleimer legen.
Vergisst man die Maschine mal abzuschalten stell sie nach 5min. selbstständig ab.
Die Reinigung ist ganz einfach und bequem da sich die Schublade ganz aus der Dolce Gusto rausziehen lässt. Wie das entkalken ist kann ich noch nicht genau sagen aber dafür gibt es ein 2er Pack Entkalker im Online-Shop von Nesscafé. Das ist ein Beutel mit flüssigem Entkalker drin, diesen gibt man in den Wasserbehälter und lässt die Maschine durchlaufen.
Der Abfalleimer finde ich ist ein bisschen zu klein geraten. Es passen genau 8 Kapseln rein und dann ist er schon voll. Der Abfalleimer besteht aus 2 Teilen. Der innere Teil hat Löcher unten um Restflüssigkeit auslaufen zu lassen. Diese Sammelt sich dann im äusseren Behälter. So kann man ohne viel zu kleckern Kapseln entsorgen und die Flüssigkit auswaschen.


Normalerweise haben wir nur immer bei Besuch mal einen Kaffee genommen. Bei der Nespresso hatten wir nicht so eine Riesen Auswahl wie bei der Dolce Gusto Maschine. Seit wir die Maschine haben, wird sie Täglich mehrmals gebraucht. Sogar unser kleiner Sohnemann hat ein Nesquik in seinem Morgenschoppen bekommen und der Schoppen war auch sofort leer. Also hat es ihm Geschmeckt.
Ihr denkt nun sicher.. Nesquik?  Genau! Als ich die Bedienungsanleitung und das Büchlein durchgelesen habe, habe ich gesehen was es sonst noch so alles gibt. Über 30 verschiedene Sorten. Da habe ich die Nesquik Kapseln gesehen....sogar Ice Tea Peach oder Lemon kann man mit der Dolce Gusto machen! Diese werden noch gekauft um zu versuchen wie den der Ice Tea aus einer Kaffeemaschine schmeckt ;-D
Nesquik und Chococino Kapseln wurden gekauft. Die Chococino Kapseln waren nämlich nach 3 Tagen schon leer.
Der Preis ist bei jeder Sorte gleich. Alle kosten 6.60CHF für 16 Kapseln das finden wir in Ordnung. Z.B beim Latte Macchiato hat es 8 weisse(Milch) und 8 braune(Kaffee) drin. Bei dem Espresso Barista sind einfach 16 gleiche Kapseln drin.


Woche 2

Wir haben alle Sorten durchprobiert und haben nichts zu Meckern. Jeder Kaffee gelingt und finden wir lecker. Wir haben gedacht das wir nun nicht jeden Kaffe den wir erhalten haben Vorstellen denn jeder von uns hat seine Vorliebe und seinen ganz eigenen Geschmack was Kaffee angeht.
Was bei uns im Haushalt sicherlich nicht fehlen darf ist das Eiskaffee, die Latte Macchiatos,  Cappuccino, Chococino, Nesquik und das Chai Tea Latte!

Unsere Nespressomaschine die auf einem Foto noch zu sehen ist, ist nun weg, Verschenkt an eine gute Freundin von uns, im Gegenzug haben wir die wunderschönen Tassen mit den Rosen drauf erhalten, vielen lieben Dank Franziska! Warum wir diese Verschenkt haben? Uns gefallen die Vielfältigkeit der Dolce Gusto Kapseln, die bessere Bedienung und vor allem die Abstellautomatik!


Woche 3

In dieser Woche war eins nach dem anderen in unserem Haushalt Krank. Deshalb habe ich nicht so viel zu Berichten.
Also... Zuerst möchte ich Euch  meine Erfahrungen zum Online-Shop von Dolce Gusto Berichten. Ich hab mich da Angemeldet um die Codes von den leeren Verpackungen Einzugeben um so Genuss-Punkte zu Sammeln. Die Anmeldung ist ganz einfach in nur 2 Schritten hat man ein eigenes Konto erstellt und kann loslegen mit Bestellungen machen und Genuss-Punkte Sammeln. Bei der Anmeldung konnte ich die Kaffeemaschine gleich Registrieren. Da ich aber den Code gleich nicht zur Hand hatte konnte ich diesen Punkt erstmal überspringen. Ich habe leider die erste Verpackung schon weggeworfen und vergessen den Code einzugeben. Da nun gleich 2 Packungen leer waren habe ich die Codes auf der Innenseite des Kartons in meinem Profil unter dem Menupunkt "Mein Bonus" Eingegeben. Pro Code habe ich 10 Genuss-Punkte erhalten.
Sobald ich die ersten 200 Genuss-Punkte habe kann ich mir im Shop eine Packung Kapseln aussuchen oder weiterhin Sammeln um damit andere Prämien zu nehmen. Ich kann sogar solange Sammlen bis ich 3000 Genuss-Punkte habe und mir eine Kaffeemaschine aussuchen.
Als ich das nächste mal im Keller war habe ich aus der Insider Schachtel das Heft mit dem Code der Maschine genommen um diese zu Registrieren. Dafür habe ich 20% auf die nächste Bestellung erhalten. Nächste Woche werde ich meine erste Bestellung aufgeben ;-D

Nun zu den 8 Sorten die im Insider Paket enthalten waren:

Caffé Lungo (16 Kaffees)
Empfohlene Menge: 120ml.Den Kaffee mag ich. Da ich aber keinen Kaffee ohne Zucker und Milch trinke weil es mir nicht schmeckt, wäre sicherlich der Caffé au Lait besser geeignet. um Ihn zu testen habe ich diesen ohne Zucker und ohne Milch versucht. Er hat einen kräftigen, feinen Geschmack mit einem Schäumchen obendrauf.
Auch meinem Mann schmeckt er. Auch er trinkt nur Kaffe mit Zucker und Milch.
Besuch: Das Caffé Lungo schmeckt super.

Espresso Barista (16 Espressos)
Empfohlene Menge: 35ml oder 50ml
Dieser Kaffee ist mir zu Stark. Auch mit Milch und Zucker. Zum testen habe ich diesen ohne Milch und Zucker genommen. Er ist sehr Intensiv im Geschmack. Auch dieser Kaffee hat ein schönes Schäumchen drauf.
Mein Mann hat diesen noch nicht versucht.
Besuch: Diese, die den versucht haben finden den Espresso ausgezeichnet.

Cappuccino ( 8 Cappuccinos)
Empfohlene Menge: 200ml Milch mit Zucker und 40ml Kaffee
Cappuccino mag ich sehr. Er hat aber einen Bitteren Geschmack. Hier musste ich mehr Zucker beigeben und er schmeckte mir hervorragend. Vorallem der Leckere Viele Schaum einfach Super!
Meinem Mann schmeckt dieser so wie er ist und er findet diesen nicht Bitter.
Besuch: Der Cappuccino schmeckt gut, so wie man sich einen Cappuccino vorstellt.

Latte Macchiato Ungesüsst ( 8 Lattes)
Empfohlene Menge: 170ml Milch ohne Zucker und 50ml Kaffee
Mmmh.. wer mag schon kein Latte Macchiato? Leider ist diese Variante ohne Zucker also muss ich diesen selber beifügen ;-) Der Latte schmeckt einfach köstlich. Und erst dieser Schaum... sieht schön aus und kommt gut an. Dies ist ein Gutes Latte Macchiato um auf die Linie zu Achten.
Meinem Mann schmeckt der Ungesüsste Latte Macchiato gut.
Besuch:  Findet den Latte Macchiato Geschmacklich gut sowie auch Temperatur und Farbe.

Chai Tea Latte(8 Chais)
Empfohlene Menge: 120ml Milch mit Zucker und 100ml Tee
Ich liiebe diesen Chai! Geschmacklich sehr gut Zuckergehalt auch. Der Zimtgeschmack ist nicht jedem sein Ding. Aber meins schon. Dieser muss zu hause immer Verfügbar sein.
Mein Mann mag Zimt nicht und versucht den Chai deswegen nicht.
Besuch: (Hat von mir versucht) Findet diesen nicht schlecht. Meine Schwester mag den Chai Tea Latte auch sehr.

Choccocino (8 Choccocinos)
Empfolene Menge: 100ml Schokolade mit Zucker und 110ml Milch mit Zucker
Sehr Schokoladig. Und genau so mag ich es. Wenn ich Lust auf Schokolade hab oder vor dem Zubettgehen ist so ein Choccocino super. Wem es zu Süss ist kann gerne noch Milch beigeben.
Das Choccocino ist das Lieblingsgetränk von meinem Mann und von unserer Tochter. Auch das darf in unserem Haushalt nicht fehlen.
Besuch: Welche die keinen Kaffee haben mochten hab ich ein Choccocino angeboten.Einigen war dieser zu süss andere fanden diesen sehr gut.

Latte Macchiato Caramel ( 8 Lattes)
Empfohlene Menge 170ml Milch mit Zucker und 50ml Kaffee
Ohh...schon dieser Duft nach Caramel bei der Zubereitung macht jeden im Raum darauf Aufmerksam. Der Latte ist einfach wunderbar. Diesen möchte ich in unserem Haushalt nicht mehr missen. Super aussehen und sehr viel feinen Schaum.
Mein Mann mag keine Kaffees mit Geschmack und hat diesen auch nicht versucht.
Besuch: Meine Schwester mag diesen besonders gern. Andere die davon versucht hatten fanden diesen zu süss.

Cappuccino Ice ( 8 Cappuccinos)
Empfolene Menge: 105ml Milch mit Zucker und 135ml Kaffee und Eiswürfel
Nicht vergessen dies ist ein Kaltgetränk ;-) Ich mag Ice Kaffee sehr und dieser hat mich auch sehr überzeugt, genau nach meinem Geschmack. Nach der Zubereitung am besten noch welche Eiswürfel dazugeben sonst ist dieser zu Warm. Denn das Wasser ist nur so kalt wie es im Wasserbehälter der Maschine ist. Geschmack und Aussehen Top!
Mein Mann hat noch nicht davon versucht.
Besuch: Das Cappuccino Ice kommt auch gut an.

Die dazugekauften Sorten:

Nesquik ( 16 Nesquiks)
Empfohlene Menge: 150ml alles in einer Kapsel enthalten mit Zucker
Das Nesquik schmeckt der ganzen Familie sehr gut. Da wir Nesquik-Milch sowiso mögen kommt diese Sorte bei uns sehr gut an. Schade das es nur mit Warmem wasser geht und nicht mit kaltem. Eine Kalte Schokosorte wäre sehr Willkommen. Geschmack und Aussehen ist Super.
Besuch: Jeder der eins versucht hat,mag die warme Schokomilch sehr gut.

Latte Macchiato ( 8 Macchiatos)
Empfohlene Menge: 50ml Espresso und 150ml Milch mit Zucker
Das Latte muss noch Versucht werden.
Besuch: Eine Freunidn liebt das Latte und will immer nur so eins haben wenn sie zu Besuch ist.

Latte Macchiato Vanille ( 8 Lattes)
Empfohlene Menge: 170ml Milch gezuckert und 50ml Espresso
Das Latte Macchiato Vanille schmeckt mir und meinem Mann gut. Wir finden der Vanillegeschmack könnte noch ein bisschen Intensiver sein.
Besuch: Das Vanille hat bei uns nicht so viele Liebhaber gefunden.

Mocha ( 8Mochas)
Empfohlene Menge: 110ml Milch gezuckert und 110ml Mocha
Mir schmeckt das Mocha sehr gut. Die Schokolade und der Kaffe schmeckt man beides sehr gut heraus. Das Mocha ist echt lecker und wird sicherlich wieder gekauft.
Besuch: Es sei einfach herrlich.

Nestea Peach ( 16 Ice Teas)
Empfohlene Menge: 200ml Ice Tea gesüsst und Eiswürfel
Gleich nach dem machen des Ice Teas ist das Nestea Peach sehr trüb und hat sehr viel Schaum was ich als Störend empfinde. Nach ca. 2 Minuten legt sich der Schaum und das Ice Tea sieht aus wie Ice Tea und ist nicht mehr so trüb. Es schmeckt genau so wie das Original. Einfach eine leckere Erfrischung für Zwischendurch.
Besuch: Eine Freundin findet es schmeckt lecker aber ein bisschen zu süss.

Woche 4

Letzte Woche war auf der Homepage von Dolce Gusto eine Aktion. Kaufe 5 und erhalte die 6. Schachtel Kaffee Geschenkt. Supi, da uns die Sorten sowieso am ausgehen waren haben wir mal über den Onlineshop Bestellt. Zuerst mussten wir uns Einloggen, danach sah ich das ich ja auch noch den 20% Gutschein zum Einlösen habe ;-)) Wir haben insgesamt 8 verschiedene Kapselsorten Bestellt. Einfach Anzahl Schachteln eingeben und auf den Einkaufskorb drücken schon sind die Kapseln im Einkaufskorb. Nach dem Bestellvorgang sah ich das gleich eine Schachtel abgezogen wurde ;-) 
Wir wollten auf Rechnung Bestellen was leider nicht möglich war also musste ich meine Kreditkarte zücken um zu bezahlen.
Nach dem Bestellvorgang habe ich gesehen das es meinen 20% Gutschein nicht automatisch abgezogen hat. Das empfand ich als sehr ärgerlich.Ich wurde nicht mal gefragt ob ich diesen Einlösen will...Während der Bestellung sah ich schon das Feld Gutscheincode. Aber ich hatte diesen ja nicht zur Hand er war in meinem Account abgespeichert, da dachte ich wir dieser sicherlich abgezogen.Nach dem Bestellvorgang kann man ja den Gutschein nicht mehr Eintippen.

Bei der nächsten Bestellung muss ich zuerst den Code kopieren oder aufschreiben und dann Bestellen um diesen eingeben zu können das stört mich sehr.
Am Freitag hiess es die Bestellung sei auf dem Weg. Leider sind die Kapseln noch nicht angekommen ich denke diese kommen sicherlich bald. Ich freue mich sehr darauf denn wir haben nur noch Espresso Barista und Caffe Lungo zu hause.
Bald haben wir schon alle Fragebögen ausgefüllt und jeder der bei uns zu Besuch war durfte Degustieren und war glücklich und zufrieden mit der ausgewählten Sorte.

Woche 5
In dieser Woche hatte wir keinen Besuch. Ich habe mich aber durch die neuen Sorten die ich Bestellt habe durchprobiert. Momentan ist mein Lieblingsgetränk das Mocca. Ich liebe den Schokoladigen Kaffeegeschmack sehr. Das Vanille Macchiato könnte einen Intensiveren Vanillegeschmack haben. Ich finde es sehr Künstlich.

Woche 6
So, nun ist die Kampagne leider zu Ende. Wir sind wirklich sehr von der Dolce Gusto überzeugt und werden die Kaffeemaschine sehr gerne behalten. Die Kampagne hat echt Spass gemacht!!!
Einige Gesprächsberichte:

Da wir Regelmässig Besuch haben konnte sich jeder Gast der während der Kampagne bei uns war eine Sorte aussuchen und gleich Mittesten, sowie den Fragebogen Ausfüllen. 
Negativ ist kein einziges Gespräch ausgefallen. Allen Mittestern schmeckte die Ausgewählte Sorte. Nach der Kampagne werde ich natürlich weiterhin unserem Besuch eine Sorte auswählen lassen ;-P

Meine Schwester ist ein bisschen Eifersüchtig das ich die neuere Maschine habe als Sie. Sie kann nicht so wie ich die Menge Einstellen und warten bis die Dolce Gusto abstellt sondern muss die Menge abschätzen und die Maschine per erneutes drücken des Startknopfs ausschalten. Jedesmal wenn sie Vorbeikommt wir ein Latte Macchiato Caramel verlangt.

Dem Bruder meines Mannes, der liebt Espresso schwarz, schmeckte der Kaffee ausgezeichnet. Er meinte endlich eine Maschine die richtig heissen Kaffee macht. Seine Frau trinkt leider keinen Kaffee und hat auch noch nie welchen getrunken.


Mein Vater ist auch ein Espresso Trinker. Er hat zu hause eine extrem teure Kolbenmaschine. Aber die Dolce Gusto konnte auch Ihn überzeugen ;-D


Eine Freundin hat sich das Latte Macchiato ohne Zucker ausgesucht und fand es sehr gut, Geschmacklich sowie auch Farbe, Geruch und Temperatur.


Heute morgen brachte eine Freundin ihren Sohn vorbei. Ich musste ihn hüten weil Sie einen Termin hatte. Als sie wieder zurückkam brachte sie Weggli und Gipfeli. Ich habe uns dafür Kaffee gemacht ;-) Da hab ich Sie gefragt auf was Sie Lust hat? Da kam von ihr die Frage..hast du nun eine Dolce Gusto ;-D Ich bejahte und da meinte Sie, Sie nehme ein Latte Macchiato Vanille. Leider konnte ich Ihr das nicht bieten da nahm sie ein normales Latte Macchiato. Ich erzählte ihr bei Tisch das ich diese nun Testen darf als ich erzählte das ich das neuste Modell habe wollte Sie es gleich sehen. Ihr gefiel vorallem die Abstellautomatik und das Select and Play System. Sie hat ein älteres Modell aber solange das funktioniert kaufe Sie sich keine neue. Aber bei Dolce Gusto bleibt Sie ganz bestimmt! Ps: Mit all denen, die schon eine Dolce Gusto zu hause haben würden diese nicht wieder hergeben. Ich kannte diese vorher nicht. Hab mich auch nicht wirklich Interessiert eine neue zu kaufen da ich eine liebe Nachbarin habe ( meine Schwester) hatte ich immer einen tollen Kaffee bei Ihr :-D Aber nun gebe ich diese auch nicht wieder her!


Leider ging mir mein Schmuck von Jenny Lane Kaputt. Da rief ich die Beraterin an und erzählte Ihr davon. Da es noch auf Garantie läuft, ist Sie heute nach dem Mittag vorbeigekommen und hat meine Kette mitgenommen. Als Sie da war haben wir noch kurz miteinander gesprochen. Ich habe Ihr einen Kaffee angeboten und gefragt was Sie gerne haben möchte. Da sagte Sie gleich ou hast du auch eine Dolce Gusto? da erzählte ich das ich diese eben testen darf aber behalten werde. Sie liebt Ihre Dolce Gusto auch und würde Sie keinesfalls eintauschen wegen der vielen verschiedenen Variationen und der einfachen Bedienung. Sie wünschte sich ein Latte Macchiato ohne Zucker. Als ich das machen wollte kam die Milch super heraus aber dann bei dem Kaffee haperte es. Zuerst hatte es kein Wasser mehr dann beim nächsten versuch wollte und wollte einfach kein Wasser durch die Kapsel... also war diese irgendwie nicht gut. Da habe ich die nächste genommen und es ging wieder ;-D Da gab mir die Beraterin sogar noch einen Tipp. Auf der Seite des Spühlbeckens haben wir so ein kleines Sieb für z.B. den Schwamm reinzulegen damit dieser nicht Schimmelt. Sie legt die Kapseln immer dort hinein um diese Abtropfen zu lassen und dann in den Abfall zu werfen. Sie Brauche den mitgelieferten Abfallbehälter gar nicht so muss sie diesen auch nicht abwaschen ;-) Und es sei so bequem die Kapseln einfach in den Mülleimer werfen zu können als diese Sammeln zu müssen und dann zur Annahmestelle zu bringen. Sie kenne da einige die eine Nespresso haben, die Kapseln Sammeln und der Berg immer grösser werde bis die kapseln zur Annahmestelle gebracht werden oder Sie landen einfach im Müll. Das hatte ich auch immer so gemacht da wir nicht viele Nespresso Kapseln verbraucht haben.. bis wir einen Sack voll hätten wäre es sicher 2 Jahre gegangen.


Eines Abends kamen meine beiden Brüder zu uns zu Essen da meine Eltern an ein Konzert gegangen sind. Den grösseren fragte ich ob er nach dem Essen mal einen Kaffee ausprobieren will. Er willigte ein konnte sich aber nicht entscheiden. So nahm er ein Chai Latte wie ich. Es hat Ihm sehr geschmeckt. Als er dann den Fragebogen ausfüllen wollte hat er gesagt aber ich habe ja noch gar keinen Kaffee versucht... Da habe ich ihm noch einen Espresso gemacht und er fand den Hervorragend. Er meinte wenn er mal alleine Wohnt wird er sich wohl auch so eine kaufen. Mein kleiner Bruder hat sich ein Nesquik ausgesucht und es schmeckte ihm sehr!


Mein Bruder war letzte Woche mehrmals bei uns. Er hat ein Cappuccino versucht. Er schmeckt Ihm sehr gut genau so wie ein Cappuccino sein muss! Das Choccocino schmeckte ihm Hervorragend! Der Latte Macchiato Caramel ist ihm zu süss.


Gestern Abend waren Freunde bei uns zu Besuch. Wir hatten zusammen ein feines Abendessen. Nach dem Essen habe ich "Grüezi" auf den Tisch getan und meine Freunde gefragt welche Sorte sie denn Probieren möchten. Der Freund wollte ein Cappuccino und die Freundin ein Latte Macchiato. Ich erzählte Ihnen über die Kampagne und allem drum und dran. Der Freund meinte er möchte auch gerne an der Kampagne Teilnehmen um dann die Maschine zu behalten ;-D Da musste ich leider sagen das die Anmeldung schon vorüber sei. Er sich aber gerne bei den Insidern Anmelden kann. Ob er es machen wird weis ich nicht. Er meinte auch ob ich Ihm denn eine Maschine für 99.- besorgen könne...da musste ich auch verneinen. Er würde die Dolce Gusto sofort kaufen ;-) Ich habe Ihn auf die Aktion auf der Dolce Gusto Website aufmerksam gemacht. Beide sind sehr überzeugt und würden die Maschine gleich nehmen. Ihnen gefallen die vielen Variationen, die Benutzerfreundlichkeit der Maschine und das Design. Nachdem er das Cappuccino getrunken hatte, wollte er gleich noch eins ;-D Der Freundin hat das Latte Macchiato auch sehr gut Geschmeckt und ich habe Ihr von meinem Cappuccino Ice zu versuchen gegeben fand Sie ein bisschen zu süss(habe noch mehr Zucker reingetan, habs Ihr auch gesagt!) Sonst schmeckte es Ihr sehr.

Endlich war wieder mal meine Mutter zu Besuch. Ich habe Ihr sofort die Kaffeemaschine vorgestellt und Sie gefragt was sie denn gerne Trinken möchte. Sie wollte ein Cappucchino Ice versuchen. Sie hat bei einem Wettbewerb eine Dolce Gusto Gewonnen und freut sich sehr das sie diese letzte Woche erhalten hat. Bis jetzt hatte sie nur eine Kolbenmaschine und war nicht so zufrieden wegen der ganzen Putzerei. Sie hat mir zugeschaut wie ich das Cappuccino Ice gemacht habe und war hell begeistert davon, wie schnell und unkompliziert das ging. Das Cappucchino hat ihr super geschmeckt. Nun hat sie ja selber eine ;-)

Gestern kam das Gotti von meiner Tochter zu Besuch. Gerade rechtzeitig kamen auch unsere Bestellten Kapseln ;-))
Gleich nach dem öffnen des Pakets wollte ich ein Ice Tea Peach versuchen und meine Freundin auch gleich. Es hat uns toll geschmeckt. Am Anfang ein bisschen zu viel Schaum und das Getränk sieht trüb aus. Nach ca. 2 min. ist es der Perfekte Ice Tea!
Meine Freundin meinte ach, auch du hast eine solche Kaffeemaschine! Ich will auch eine! Sobald meine Nespresso Defekt ist wird die neue Maschine eine Dolce Gusto sein wegen der vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen.
Hihi...jetzt wird sie sicherlich öfters bei uns vorbeischauen ,-D


PS:

Während der Kampagne

Was ich noch sagen möchte..... Sehr viele Beschweren sich wegen wegen der Kapseln und dem Abfallberg.....

Naja ich hatte eine Nespresso und da ich nicht so viele Kaffees gemacht habe, habe ich die Kapseln immer in den Müll geworfen anstatt diese zu Sammeln und dann zur Annahmestelle zu bringen. Wie viele haben dies auch schon gemacht?

Es gibt diese Annahmestellen noch gar nicht so lange....
Ausse
rdem ist ja heute jede 2. Verpackung mit Plastik versehen...

Klar, die Kapseln sind ein bisschen grösser als die von Nespresso aber alle die die "Generika-Kaffees von Nespresso" kaufen....diese sind ja auch aus Plastik.

Weswegen so ein Aufstand? Also ich trenne schon genügend (Glas,Dosen,Plastikflaschen,Karton....) Jetzt auch noch Kapseln?
Also ich werfe diese nach dem Abtropfen lieber in den Mülleimer. Und so extrem mehr Abfall habe ich wegen der runden Dinger nicht!

Eindrücke:



























Vielen Dank an Nescafé Dolce Gusto und die Insider das wir Testen dürfen!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar oder deine Anregung. Falls du noch Fragen hast sind wir gerne für dich da! Liebe Grüsse Kamilla`s News