Mittwoch, 11. April 2012

Die Meridol Halitosis Mundspülung im Test von Trnd


Heute (11.April 2012) erreichte uns ein grosses, schweres Paket! Hmm..was da wohl drin ist? Nach dem Öffnen die grosse Überraschung! Wow, so viele Meridol Halitosis Mundspülungen! Da Freuen wir uns darauf, diese zu Testen und vorallem die Musterpackungen zu verteilen, darüber zu Sprechen und die Meinung anderer zu hören!


Meridol Halitosis Mundspülung
Gebrauchsfertige, alkoholfreie Mundspülung, geeignet zur täglichen Langzeitanwendung.
Sicherheit für sauberen, frischen Atem – wirksamer Schutz vor Mundgeruch bereits nach der ersten Anwendung.
Einzigartiger 3-fach-Wirkmechanismus gegen geruchsaktive Bakterien auf der Zunge und im gesamten Mundraum.
Für ein langanhaltend frisches Mundgefühl.
Hohe Wirksamkeit klinisch geprüft.
Natürliches Gleichgewicht der Mundflora bleibt erhalten.
Für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren geeignet.
In Apotheken erhältlich seit Juli 2009 und im Detailhandel seit 2010.
Unverbindliche Preisempfehlung: 12,90 CHF (400ml), 3,50 CHF (100ml). 

Über Meridol Halitosis

Halitosis ist der medizinische Fachausdruck für bakteriell bedingten Mundgeruch. Dieser wird durch Stoffwechselprodukte geruchsaktiver Bakterien hervorgerufen, die sich in der gesamten Mundhöhle, vor allem aber auf der Zunge, befinden.
Menschen mit Halitosis (Mundgeruch) haben einen Zungenbelag mit einer bis zu 25-fach höheren Bakteriendichte pro Flächeneinheit auf der Zunge. Zahnfleischentzündung, verminderter Speichelfluss, mangelhafte Mundhygiene, unerkannte Karies, Speisereste am Zahnersatz, Mundatmung, Stress, Rauchen, Alkoholkonsum oder Mundtrockenheit in Folge von Medikamenteneinnahme können unangenehmen Atem erzeugen.
Auch Erkrankungen des Hals-Nasen-Ohren-Raums oder anderer Bereiche des Körpers können Mundgeruch verursachen. Sehr selten entsteht Halitosis durch Erkrankungen im Magen-Darm-Trakt.

Welche Rolle spielen Ernährungsgewohnheiten?

In internationalen Untersuchungen konnte nachgewiesen werden, dass das Problem eines schlechten Atems in fast allen Ländern der Welt gleich häufig auftritt. Das zeigt, dass z.B. individuelle Ernährungsgewohnheiten als Ursache für Mundgeruch eigentlich nicht in Frage kommen.

Schlechter Atem – kein seltenes Phänomen!

Etwa jeder vierte Mensch leidet zu bestimmten Tageszeiten unter Mundgeruch. Ältere Menschen sind dabei häufiger betroffen als jüngere. 



Wirksamer Schutz statt Pfefferminz

Wichtige Termine? Ein Date mit Freunden, ein Rendez- vous zu zweit? Oder ein Beruf mit täglich direktem Kontakt zu anderen Menschen?

Die Sicherheit, einen sauberen und frischen Atem zu haben, ist im Umgang mit unseren Mitmenschen genauso wichtig wie ein gepflegtes Äusseres. Viele Produkte für frischen Atem überdecken jedoch unangenehmen Atem nur kurzfristig und beheben nicht die Hauptursache: geruchsaktive Bakterien, die jeder Mensch im Mundraum hat, vor allem aber auf der Zunge.*

Für das sichere Gefühl, dass der eigene Atem sauber und frisch ist, reicht Pfefferminz allein oft nicht aus – vor allem weil man selbst den Geruch des eigenen Atems meist gar nicht bewusst wahrnimmt.

Nicht überdecken, sondern Ursachen bekämpfen!

Deshalb hat das Team der Meridol Forschung eine besondere Mundspülung entwickelt.
Mit ihrer einzigartigen 3-fach-Wirkstoffkombination bekämpft Meridol Halitosis den Mundgeruch sofort an seinen Ursachen (geruchsaktive Bakterien und deren Stoffwechselprodukte) und sorgt so langanhaltend für sauberen, frischen Atem.

Die Mundspülung gibt damit täglich und in jeder Situation das sichere Gefühl, dass der eigene Atem sauber und frisch ist.

*90 % aller Fälle von unangenehmem Atem bzw. Mundgeruch haben ihre Ursache in der Mundhöhle. Nur zu einem geringen Teil ist die Ursache z.B. im Hals-Nasen- Ohren-Raum zu suchen, in weniger als 1 % der Fälle ist die Ursache der Magen.




 Der 3-fach-Wirkmechanismus

1.
Meridol Halitosis Mundspülung inaktiviert geruchsaktive Bakterien, die sich im gesamten Mundraum, vor allem aber auf der Zunge, befinden.

2.
Meridol Halitosis Mundspülung bindet und neutralisiert geruchsbildende Schwefelverbindungen, die die Bakterien bereits erzeugt haben.

3.
Meridol Halitosis Mundspülung hemmt Enzyme im Stoffwechsel der geruchsaktiven Bakterien, die an der Bildung der Schwefelverbindungen beteiligt sind.

Die einzigartige Wirkstoffkombination ist antibakteriell und sehr gut verträglich. Ihre hohe Wirksamkeit ist klinisch geprüft: Meridol Halitosis gibt einem bereits nach der ersten Anwendung das sichere Gefühl, sauberen, frischen Atem zu haben und schützt wirksam vor Mundgeruch – ganz ohne Alkohol.

Die Mundspülung bewahrt dabei das natürliche Gleichgewicht der Mundflora und man kann sich täglich auf ein langanhaltend frisches Mundgefühl verlassen.

Das duale Fluoridsystem aus Aminfluorid und Zinnfluorid bietet ausserdem zusätzlich einen wirksamen Kariesschutz.


Die Anwendung

Spüle einfach Deinen Mund ein- bis zweimal täglich mit 15 ml Meridol Halitosis Mundspülung. Kurz gurgeln. Nicht schlucken, nicht nachspülen.
Die Mundspülung sollte immer in Ergänzung zur täglichen Mund- und Zahnpflege verwendet werden.
Geeignet ist die Meridol Halitosis Mundspülung für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren, wenn sie das Mundspülen beherrschen.



Der Test


Der erste Eindruck schöne Verpackung und riecht angenehm frisch. Nach dem Zähneputzen, der Zungenreinigung und nach der Reinigung mit der Zahnseide habe ich das Meridol Halitosis heute (11.April 2012) zum ersten mal getestet. Es ist sehr mild. Ich bin mir stärkere Mundspülungen gewohnt.

Ich muss mich erst an diese Spülung gewöhnen, mir fehlt irgendwie das frische Mundgefühl.

Am nächsten morgen und Abend habe ich die Meridol Halitosis Mundspülung nach der Zahnreinigung auch verwendet. Irgendwie bin ich immer noch nicht Überzeugt davon.

Ich werde diese nun weiterhin brauchen.mal schauen.

So, nun ist die Flasche leer. Ich finde das der Geschmack länger anhalten könnte. Beim Gurgeln schäumt mir diese Mundspülung zu sehr. Beim ausspucken bleiben blaue Spuren auf der Zunge zurück. Mich hat die Meridol Halitosis Mundspülung überhaupt nicht überzeugt. Auch mein Mann fand diese gar nicht toll.

Wir werden diese Mundspülung nicht kaufen.






Vielen Dank für das Ausfüllen der Umfrage!!!



So, die ersten Muster sind verteilt und ich warte auf Feedbacks. Natürlich werde ich weiterhin Muster verteilen und über Meridol Halitosis Sprechen.

Nun sind schon alle Muster weg ;-)


Gespräche und Feedbacks

Unsere Nachbarin kam kurz zu uns. Wir haben ein Kaffe getrunken und da habe ich gleich die erste Gelegenheit gepackt und über die Meridol Halitosis Mundspülung gesprochen. Sie kannte das Produkt vor dem Gespräch noch nicht. Die benutzt die Zahnpasta von Meridol Halitosis weil das für Ihre Zähne die beste ist. Ich habe ihr gleich mal ein Muster gegeben. Sie wird es Versuchen und mir danach berichten.
Feedback:

Ich war zuhause da klingelte es. Als ich Öffnete war ein Bekannter vor der Tür. Wir tranken zusammen ein Kaffe und ich erzählte über die Meridol Halitosis Mundspülung. Erfahren hat er davon erst im Gespräch. Er findet Mundspülungen toll und benutzt diese täglich. Das gäbe ein tolles und frisches Mundgefühl über Stunden! Dankend nahm er gleich 2 Mundspülungen um eins der Frau zu geben.
Feedback: Die Mundspülung ist toll, nicht zu stark und gibt ein tolles frisches Mundgefühl. Sie werden diese Mundspülung wieder kaufen.

Heute hatten wir die Kommunion meines Bruders. Ich habe mir am morgen mal 4 Meridol Halitosis eingepackt. Leider habe ich den Fragebogen vergessen....werde dies aber noch nachholen. Als wir fertig gegessen hatten, die Päckli ausgepackt waren und wir am Dessert waren habe ich die Gelegenheit gepackt und allen von der Meridol Halitosis Mundspülung gesprochen. Ein paar haben schon davon gehört andere nicht. Alle wollten ein Muster um das Produkt zu testen. Ich hatte nur 4 mitgenommen. Ich habe versprochen allen noch eins zu geben und werde dies nachholen. Für die meisten gehört die Mundspülung zur täglichen Routine. Ich freue mich dann auf die Feedbacks.
Feedback: Leider noch keine erhalten....

Ein Bekannter von uns war zu besuch da habe ich von der Meridol Haltloses erzählt.  Zahnseide darf er nicht brauchen weil er Paradontitis hat. Dafür braucht er so Bürstchen für zwischen den Zähnen. Die Mundspülung sei  sicher eine gute Sache aber Ihm hilft diese wohl nicht  mehr viel. Trotzdem hat er sehr gerne ein Muster genommen um dies zu versuchen..
Feedback: Die Mundspülung hat Ihm gefallen aber da er sonst keine Mundspülung braucht kann er diese schlecht beurteilen.

In letzter Zeit war ich viel Unterwegs. Ich habe immer die Umfrage dabei,sowie ein paar Muster des Meridol Halitosis. Ich habe viele bei uns im Dorf die ich täglich treffe. Allen habe ich ein Muster verteilt und die Umfrage ausfüllen lassen nachdem ich kurz was über das Produkt erzählt habe. Die meisten haben grosses Interesse gezeigt und freuen sich die Mundspülung zuhause auszuprobieren. Wenn ich Sie das nächste mal sehe werde ich sie danach fragen.
Feedback: Grösstenteils waren alle, denen ich im Dorf die Mundspülung verteilt habe zufrieden damit. Einigen fehlt einfach das Frischegefühl. Jemanden stört es extrem das es dann auf  der Zunge blaue faden hängen bleiben. Die meisten werden diese wieder kaufen.

Ich habe an der Bea gearbeitet und gleich allen ein Testmuster mitgebracht. Da haben Sie mich gefragt ob Sie Mundgeruch haben ;-) da habe ich gesagt natürlich nicht! Ich dürfe diese Produkte verteilen um Meridol Halitosis bekannter zu machen. Ich habe über das Produkt kurz gesprochen und allen gesagt Sie sollen es doch mal Testen und mir dann am Samstag den Fragebogen Ausfüllen und sagen wie Sie es finden. 
Feedback:Dann, am Samstag haben Sie mir bescheid gegeben. Beim Gurgeln würde es zu viele Blasen machen..wie Seifenbasen. Es könnte ein längeres Frischegefühl im Mund hinterlassen. Jemand hat es schon vorher mal versucht und es hat gar nicht geschmeckt. Es gäbe besseres, Geschmacklich stärkeres Mundspülmittel. Jemand anderes benutzt diese Mundspülung schon. Die meisten von Ihnen waren begeistert. Alle waren Dankbar und haben sich über das Muster gefreut.

Vielen Dank an Trnd für den tollen Test!




2 Kommentare:

Vielen Dank für deinen Kommentar oder deine Anregung. Falls du noch Fragen hast sind wir gerne für dich da! Liebe Grüsse Kamilla`s News