Sonntag, 4. Dezember 2011

Produktetest von Die Insider: Le Petit Marseillais

Juhuii ich habe heute (09.11.2011) das Paket erhalten von den Insider!!



Ich freue mich riesig auf das neue Duscherlebnis mit den Duschgels von Le petit Marseillais!!
Der erste eindruck nach dem Auspacken: Die Duschgels riechen herrlich ;-)!!!




Über die Duschcrems von Le Petit Marseillais:


Lavendelhonig:

Die Duschcreme Lavendelhonig reinigt behutsam und befeuchtet dabei die oberen Hautschichten. Dadurch wird die Haut samtweich. Zudem entfaltet dieses zarte Mousse die Charaktervollen Düfte der Provence.



Inhaltsstoffe:
Lavendel erinnert an die Provence... Es ist ein Symbol der Liebe durch die bläulich-lila Farbe und den herrlichen Duft.
Bekannt ist Lavendel auch für seine beruigende Wirkung.
Lavendel wurde schon von den Römern genutzt, um die Kleidung und Bäder zu Parfümieren.

In der Provence wird Lavendel seit dem Mittelalter verwendet.




Eisenkraut und Zitrone:
Das Duschcreme Eisenkraut und Zitrone verführt mit einem ebenso belebenden wie sonnigwarmen Duft. Es reinigt sehr sanft und befeuchtet die oberen Hautschichten intensiv,um schliesslich eine herrlich Beruhigung von Körper und Geist herbeizuführen.



Inhaltsstoffe:
Das Eisenkraut, auch Verveine genannt,ist eine Traditionelle Heilpflanze und wurde vor Urzeiten kultisch verwendet,zur Reinigung und für Zeremonien.
Die Zitronennote eignet sich ideal, um die erfrischende Wirkung dieses Pflegeprodukts zu Intensivieren.




Duschcreme Süssmandel:
Die extramilde Duschcreme reinigt behutsam und befeuchtet die Haut. Ihr reichhaltiger Schaum hinterlässt den köstlichen Duft der Süssmandel. Die Haut fühlt sich nachher sanft und geschmeidig an.

Inhaltsstoffe:
Dank seiner Milden und rückfettenden Eigenschaft wird das Mandelöl seit jeher zur Herstellung exquisiter Hautpflegeprodukte verwendet. Es ist reich an Fettsäuren, welche die Hautbarriere regenerieren und selbst trockener,spröder Haut Elastizität und Geschmeidigkeit schenken.




Duschcreme Olivenmilch:
Die geschmeidige Duschcreme reinigt behutsam und befeuchtet die Haut. Ihr reichhaltiger Schaum hinterlässt den köstlichen Duft der Oliven und versorgt sie intensiv. Die Haut fühlt sich nachher sehr sanft und geschmeidig an.

Inhaltsstoffe:
Der Olivenbaum ist ein wertvoller Baum,der für sein Öl bekannt ist. Aus diesem Öl wird eine Pflanzliche Milch gewonnen,die wegen ihrer feuchtigkeits- und nährstoffspendenden Eigenschaft sehr begehrt ist. Die Duschcreme von Le Petit Marseillais entfaltet einen authentischen Duft- mit den typischen Aromen der Provence. Ihre Haut wird zart und mit feuchtigkeit versorgt.



Duschcreme mit Milch:
Eine weitere Varietät aus dem Hause le Petit Marseillais, die besonders im Winter ebenso angenehm ist, trägt den sinnlichen Namen Duschcreme Milch und verrät bereits mit ihrem weichen Klang ihre Wirkungsweise.


Inhaltsstoffe:
Die Pflanzenmilch ist besonders reich an wirkungsvollen Fetten, sie Pflegt und schützt die Haut auf sanfte weise und macht sie spürbar geschmeidig. Ihr Schaum spendet Feuchtigkeit und legt darüber hinaus eine verfürerische Duftnote über den Körper.



Duschcreme Orangenblüte:
Die Duschcreme gibt es auch mit Orangenblütenduft. Dieser sanfte verfürerische Duft umschmeichelt die Sinne und lässt die Seele baumeln.

Inhaltsstoffe:
Aus der Destillation von Orangenblüten entseht kostbares Blütenwasser, das wegen seiner Feuchtigkeitsspendenden, erfrischenden und besänftigenden Eigenschaft seit Jahrhunderten beliebt ist... Sein Duft wirkt beruhigend.



Le Petit Marseillais - Homepage


Le Petit Marseilles auf Facebook










Das Logo:
Im Logo von Le Petit Marseillais sehen Sie einen kleinen Matrosen, der sich im Hafen von Marseille die Schiffe mit den importierten Inhaltsstoffen anschaut, mit denen früher die Marseille-Seife angereichert wurde. Der Name "Le Petit Marseillais" kann daher buchstäblich als "Der kleine Marseiller" übersetzt werden. ;-)




Der Test:


Milch,Lavendelhonig und Eisenkraut Zitrone sind meine Favoriten. Milch erinnert mich immer an den Duft meiner Babys ;-) Lavendelhonig richt herrlich und wirkt berhuigend. Eisenkraut Zitrone hingegen wirkt anregend und richt wirklich super,fast genaus so wie der Eisenkraut Tee.
Nach dem Duschen ist die Haut zart und weich und riecht angenehm nach den Duschcrems. Leider vergeht der Duft dann aber schnell wieder. Die Duschcrems trocknen die Haut nicht aus, brauche nichtmal Bodylotion einzureiben!



Die Duschcremes sind einfach genial und so verschieden im Duft.. Genau wie wir Menschen auch verschieden sind. Sei es im Charakter oder bei der Geschmacksrichtung der Düfte, deshalb ist die Kampagne soo spannend und Interessant!!

Leider sind die Duschcremes von Le Petit Marseillais zu klein für einen Familienhaushalt. Wie wäre es grössere Flaschen für Familien zu Produzieren??





So, die Gutscheine sind verteilt und auch die Produkteproben ;-D
Die Reaktionen der Personen in meinem Umfeld waren überwiegend Positiv! Über das Produktemuster und den Gutschein haben sie sich sehr gefreut!
Die einen oder anderen haben einfach ihr Produkt und möchten dieses nicht wechseln oder Ausprobieren, sei es die Gewohnheit oder eine diese haben irgendeine Allergie oder Hautkrankheit.
Meine Mitmenschen haben schon von Le Petiti Marseillais gehört oder es auch schon selber Ausprobiert.
Am besten ist die Einzigartigkeit der verschiedenen Duschgels und Duftrichtungen angekommen sowie die Natürlichkeit der Inhaltsstoffe. Jede Person hat seinen eigenen Favorit.

Am beliebtesten unter den Freunden, Kollegen und Verwandten ist Lavendel oder Olivenmilch.Was nicht so gut ankam ist das Eisenkraut.
Die Reaktionen:
Lavendel: entspannend, sinnlicher duft.
Süssmandel: erinnert an weinachten, zu süss
Olivenmilch: natürlich, herb Eisenkraut: riecht nach einem Duftöl, insektenschutzmittel, wirkt anregend
Milch: riecht nach baby, sanfter duft
Orangenblüten: weinachten, leckerer Geschmack wirkt anregend




Ich kannte die Produkte vorher noch nicht, habe diese im Regal stehen sehen aber nie gekauft oder dran gerochen.
Bis jetzt habe ich immer nur so Standart Duschgels gekauft.. z.b. Nivea, Rexona, Dove, Budget oder Prix Garantie..










Es freut mich sehr,dass ich nun mal etwas neues Ausprobieren durfte!! Danke liebe Insiders










2 Kommentare:

Vielen Dank für deinen Kommentar oder deine Anregung. Falls du noch Fragen hast sind wir gerne für dich da! Liebe Grüsse Kamilla`s News